Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeichertes bei WLAN Verbindung

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: cscholz

cscholz (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2005, aktualisiert 14.07.2005, 4474 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Notebook, dass ein Servergespeichertes Profil besitzt.
Er besitzt nur eine Verbindung über WLAN. Diese besteht aber erst nach der Anmeldung.
Ergo kommt eine Fehlermeldung beim laden des Profils; weil ja noch keine Verbindung besteht.

Ich habe mal gehört, dass es möglich sein soll, dass Profil nachträglich nach der Anmeldung zu laden. Geht das? Oder wie kann man das anders realsieren?

Ich habe auch schon eine Möglichkeit gefunden, ein Programm vor der Anmeldung zu starten.
Habe es dort dann mit dem Programm für die WLAN Verbindung versucht. Funktioniert aber nicht, weil die Gerätetreiber wohl erst nach der Anmeldung funktionieren.

Als WLAN Karte habe ich eine SMC2536W.
Mitglied: Seeraeuber
14.04.2005 um 11:12 Uhr
Es bleibt die Frage, ob du den WLAN-Assistenten von MS nutzt oder ein mitgeliefertes Tool für die Verbindung.
Ob es hilft:
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B811057&x=7&y=11

http://support.microsoft.com/kb/q137890/
Bitte warten ..
Mitglied: cscholz
14.07.2005 um 15:38 Uhr
Hallo,
ich habe das Problem mittlerweile gelöst.
Mit dem Programm runassvc (http://www.pirmasoft.de/runassvc.php) ist es möglich ein Programm es Dienst zu starten.
Damit starte ich nun einfach das WLAN Tool von SMC, dass sich mit dem zuletzt verwendeten WLAN verbindet.
Es funktioniert.

Wenn dies ein Admin ließt, kann der Thread geschlossen werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst EC Terminal - Keine WLAN-Verbindung (aber nur bei uns.) (15)

Frage von BirdyB zum Thema Peripheriegeräte ...

Netzwerke
WLAN Verbindung über Richtantenne aufbauen (11)

Frage von bosser zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Sicheres Gäste WLAN mit pfsense Firewall, mikrotik AP und VLAN Verbindung (19)

Frage von Kubus0815 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
Frage zum Netzwerksetup (Lan und Wlan) (3)

Frage von NetzNewbie zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...