delsor
Goto Top

Serverhardware bei Einsatz des Programms Auftragsbearbeitung der Datev

Hallo miteinander!

Wie ich auf den Internetseiten der Datev erlesen konnte, gibt es Hardwareempfehlungen für das Programm Datev Pro. Und da ich mir nicht sicher bin, ob bei dem Programm Auftragsbearbeitung die gleichen Anforderungen gelten, hier meine Problem- bzw. Fragestellung.

Ich möchte einen Server aufstellen und folgende Komponenten dafür verwenden:

Mainboard: Asus M4A87TD 870
CPU: AMD Phenom II X2 550 3,1 GHz 7MB
RAM: 2x 2048MB DDR3-1600
HDD: 2x 300GB SATA 10000U/min 16MB als Raid1
OS: Windows Server 2003

Es sollen ca. 8 User gleichzeitig per Remotedesktop-Verbindung auf den Server zugreifen und das Programm Auftragsbearbeitung nutzen.

Hier nun meine Fragen:

1.) ist die Hardware des Servers ausreichend dimensioniert?
2.) muss ich bei der Installation des Programms Auftragsbearbeitung irgendetwas spezielles beachten oder reicht es aus eine "Standardinstallation" auf dem Server durchzuführen?

Für eure Anregungen danke ich im Voraus.

Gruß.

Content-Key: 152110

Url: https://administrator.de/contentid/152110

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock