Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 55572

55572 (Level 1)

17.01.2008, aktualisiert 17.03.2008, 19439 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute

Situation: WIndows Server 2003 als PDC und einen Terminal Server mit Windows 2003

Sobald sich ein User per RDP am Server anmeldet erscheint folgende Meldung:Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.


Details - Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.

Klickt der User dann auf O.K wird er trotzdem normal angemeldet.

Woran liegt das?

Bye

Chipi
Mitglied: gemini
17.01.2008 um 22:00 Uhr
Hallo Chipi,

könnte es sein, dass in den Terminaldienste-Einstellungen der Benutzer im Profilpfad irgendwas eingetragen ist was nicht so ganz passt?

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: 55572
18.01.2008 um 09:03 Uhr
Hallo Gemini

Danke dir erstmal für die prompte Antwort. DU hast recht gehabt es stand im Profilpfad ein falscher Benutzername drin. Ich habe den richtigen Namen eingetragen und nun klappt es.

Kannst du mir vielleicht auch bei einer anderen Sache helfen???

Und zwar ist auf dem TS wenig Speicherplatz verfügbar. Meine Frage dazu ist, gibt es ein tool
das die ganzen Server Profile aufräumt oder kann Windows das selber?

Gruß

Chipi
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
20.01.2008 um 20:27 Uhr
Hallo Chipi,

keine Ursache.

Und zwar ist auf dem TS wenig Speicherplatz verfügbar. Meine Frage dazu ist, gibt es ein tool das die ganzen Server Profile aufräumt oder kann Windows das selber?
So ein Tool kenn ich nicht, Sorry.
Ich würde dir aber empfehlen, falls du es nicht eh schon gemacht hast, den Ordner 'Eigene Dateien' auf einen Serverpfad umzuleiten. Manches trächtige Profil wird dann ganz schnell wieder schlank

Außerdem gibt es eine Gruppenrichtlinieneinstellung "Lokale Kopie des servergespeicherten Profils bei der Abmeldung löschen" (oder so ähnlich).
Damit kannst du etwas Platz schaffen, allerdings hat es den Nachteil, dass die Anmeldung länger dauert weil ja das gesamte Profil kopiert werden muss.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
17.03.2008 um 09:42 Uhr
Hallo Chipi,

könnte es sein, dass in den
Terminaldienste-Einstellungen der Benutzer im
Profilpfad irgendwas eingetragen ist was
nicht so ganz passt?

Gruß,
gemini

Hallo,

muss im AD bei dem User unter "Terminaldiensteprofil", das gleiche stehen, wie unter Profil?
Habe bei einem User das gleiche Problem... nur steht unter "Terminaldiensteprofil" kein pfad.
Bitte warten ..
Mitglied: 55572
17.03.2008 um 09:53 Uhr
Hallo

Danke für die Antwort

Gruß

Chipi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Eingebauter RAID-Controller wird nicht gefunden (5)

Frage von Norbertos zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
UnKnown nicht gefunden: Non-existent domain (6)

Frage von m8ichael zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...