Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 55572

55572 (Level 1)

17.01.2008, aktualisiert 17.03.2008, 19593 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute

Situation: WIndows Server 2003 als PDC und einen Terminal Server mit Windows 2003

Sobald sich ein User per RDP am Server anmeldet erscheint folgende Meldung:Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.


Details - Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.

Klickt der User dann auf O.K wird er trotzdem normal angemeldet.

Woran liegt das?

Bye

Chipi
Mitglied: gemini
17.01.2008 um 22:00 Uhr
Hallo Chipi,

könnte es sein, dass in den Terminaldienste-Einstellungen der Benutzer im Profilpfad irgendwas eingetragen ist was nicht so ganz passt?

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: 55572
18.01.2008 um 09:03 Uhr
Hallo Gemini

Danke dir erstmal für die prompte Antwort. DU hast recht gehabt es stand im Profilpfad ein falscher Benutzername drin. Ich habe den richtigen Namen eingetragen und nun klappt es.

Kannst du mir vielleicht auch bei einer anderen Sache helfen???

Und zwar ist auf dem TS wenig Speicherplatz verfügbar. Meine Frage dazu ist, gibt es ein tool
das die ganzen Server Profile aufräumt oder kann Windows das selber?

Gruß

Chipi
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
20.01.2008 um 20:27 Uhr
Hallo Chipi,

keine Ursache.

Und zwar ist auf dem TS wenig Speicherplatz verfügbar. Meine Frage dazu ist, gibt es ein tool das die ganzen Server Profile aufräumt oder kann Windows das selber?
So ein Tool kenn ich nicht, Sorry.
Ich würde dir aber empfehlen, falls du es nicht eh schon gemacht hast, den Ordner 'Eigene Dateien' auf einen Serverpfad umzuleiten. Manches trächtige Profil wird dann ganz schnell wieder schlank

Außerdem gibt es eine Gruppenrichtlinieneinstellung "Lokale Kopie des servergespeicherten Profils bei der Abmeldung löschen" (oder so ähnlich).
Damit kannst du etwas Platz schaffen, allerdings hat es den Nachteil, dass die Anmeldung länger dauert weil ja das gesamte Profil kopiert werden muss.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
17.03.2008 um 09:42 Uhr
Hallo Chipi,

könnte es sein, dass in den
Terminaldienste-Einstellungen der Benutzer im
Profilpfad irgendwas eingetragen ist was
nicht so ganz passt?

Gruß,
gemini

Hallo,

muss im AD bei dem User unter "Terminaldiensteprofil", das gleiche stehen, wie unter Profil?
Habe bei einem User das gleiche Problem... nur steht unter "Terminaldiensteprofil" kein pfad.
Bitte warten ..
Mitglied: 55572
17.03.2008 um 09:53 Uhr
Hallo

Danke für die Antwort

Gruß

Chipi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Organisationseinheit wurde nicht gefunden
Frage von lattenluiExchange Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Frisch installierter Exchange 2013 auf Server 2008 R2 SP1. Ich hatte bereits einen Exchange ...

Microsoft
Servergespeicherte Profile gehen nicht
gelöst Frage von tomolpiMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, diesmal ein schlimmeres Problem Seit heute nachmittag gehen bei uns keine Servergespeicherten Profile mehr. Habe zum testen ...

Windows 7
Servergespeichertes Profil auf NAS
Frage von Winfried-HHWindows 74 Kommentare

Hallo Experten, wir haben einen Computerraum ausserhalb unseres Schulgebäudes. Dort stehen 25 Computer (Windows 7 Professional x86), die natürlich ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil nur bei Clients
gelöst Frage von 118080Windows Server8 Kommentare

Moin Leute Ich entschuldige mich im Voraus schon mal falls nicht die wichtigsten Infos dabei sind, da ich nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 8 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...