Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ServerName mit Powershell Cmdlet PSTerminalServices ausgeben

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: daniel-schroeder

daniel-schroeder (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2012 um 10:57 Uhr, 3423 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe vor ein Powershell-Script zu basteln welches unsere Terminalserver "abklappert" und alle Sessions in eine CSV-Datei ausgibt. Die Daten möchte ich dann später Auswerten und Filtern nach verschiedenen Kriterien. Meine Googlesuche führte mich zu folgendem Cmdlet "http://archive.msdn.microsoft.com/PSTerminalServices".

Mein Code sieht bisher so aus:

Import-Module PSTerminalServices
$computers = ("Server1" , "Server2" , "Server3")
foreach ($computer in $computers)
{
$temp1 = Get-TSSession -ComputerName "$computer" | select-object -property ("UserName", "DomainName", "UserAccount", "State", "ConnectionState", "ClientName", "Local", "WindowStationName", "SessionId", "CurrentTime", "ConnectTime", "DisconnectTime", "LastInputTime", "LoginTime", "IdleTime")
$temp2 = Get-TSSession -ComputerName "$computer" | select-object -expandproperty "Server" | select-object -property "ServerName"
$sessions1 += $temp1
$sessions2 += $temp2
}
$sessions1 | out-gridview
$sessions2 | out-gridview


Leider ist es nicht möglich den Servernamen zusammen mit den Restlichen Properties ausgeben zu lassen. In meinem Codebeispiel wird in die Variable "$session1" eine Liste mit den Benutzern und den zugehörigen Daten geschrieben und in "$session2" eine Liste der Abgefragten Server. Ohne den Servernamen sind die Daten in "$session1" wertlos für mich. Ursache meines Problems ist, dass sich die Property "Server" nochmal unterteilt in "ServerName" und "Isopen". Ich weiß daher nicht wie ich "ServerName" zusammen mit den anderen Properties ausgeben kann.

Im Endergebnis will ich die Daten in Excel darstellen können. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen könnte?

Vielen Dank im voraus
Mitglied: daniel-schroeder
19.03.2012 um 12:38 Uhr
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die beiden Arrays miteinander zu verbinden? "$session1" enthält ja sozusagen eine Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen und "$session2" enthält eine einzige Spalte.

Wenn ich die beiden Arrays jeweils in eine CSV schreiben lasse kann ich sie manuell über Excel zusammenkopieren. Aber geht das nicht schon über Powershell?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Hyper-V Cmdlet (Powershell) Sprachproblem (2)

Frage von Highend01 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Powershell array zeilenweise in Textdatei ausgeben (6)

Frage von Peter0816 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell: Variablen aus .txt Dateien heraus ausgeben (5)

Frage von Tobiased zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...