Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ServerName mit Powershell Cmdlet PSTerminalServices ausgeben

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: daniel-schroeder

daniel-schroeder (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2012 um 10:57 Uhr, 3573 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe vor ein Powershell-Script zu basteln welches unsere Terminalserver "abklappert" und alle Sessions in eine CSV-Datei ausgibt. Die Daten möchte ich dann später Auswerten und Filtern nach verschiedenen Kriterien. Meine Googlesuche führte mich zu folgendem Cmdlet "http://archive.msdn.microsoft.com/PSTerminalServices".

Mein Code sieht bisher so aus:

Import-Module PSTerminalServices
$computers = ("Server1" , "Server2" , "Server3")
foreach ($computer in $computers)
{
$temp1 = Get-TSSession -ComputerName "$computer" | select-object -property ("UserName", "DomainName", "UserAccount", "State", "ConnectionState", "ClientName", "Local", "WindowStationName", "SessionId", "CurrentTime", "ConnectTime", "DisconnectTime", "LastInputTime", "LoginTime", "IdleTime")
$temp2 = Get-TSSession -ComputerName "$computer" | select-object -expandproperty "Server" | select-object -property "ServerName"
$sessions1 += $temp1
$sessions2 += $temp2
}
$sessions1 | out-gridview
$sessions2 | out-gridview


Leider ist es nicht möglich den Servernamen zusammen mit den Restlichen Properties ausgeben zu lassen. In meinem Codebeispiel wird in die Variable "$session1" eine Liste mit den Benutzern und den zugehörigen Daten geschrieben und in "$session2" eine Liste der Abgefragten Server. Ohne den Servernamen sind die Daten in "$session1" wertlos für mich. Ursache meines Problems ist, dass sich die Property "Server" nochmal unterteilt in "ServerName" und "Isopen". Ich weiß daher nicht wie ich "ServerName" zusammen mit den anderen Properties ausgeben kann.

Im Endergebnis will ich die Daten in Excel darstellen können. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen könnte?

Vielen Dank im voraus
Mitglied: daniel-schroeder
19.03.2012 um 12:38 Uhr
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die beiden Arrays miteinander zu verbinden? "$session1" enthält ja sozusagen eine Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen und "$session2" enthält eine einzige Spalte.

Wenn ich die beiden Arrays jeweils in eine CSV schreiben lasse kann ich sie manuell über Excel zusammenkopieren. Aber geht das nicht schon über Powershell?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell HPE Cmdlet - If - Else (3)

Frage von MasterBaiter zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Wie arbeitet das cmdlet "Set-HPBiosUEFIBootOrder" ? (3)

Frage von MasterBaiter zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Teile eines Powershell Skriptes in einer Tabelle ausgeben (3)

Frage von ReneBue zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
gelöst CmdLet-Probleme (5)

Frage von Judgelg zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(6)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (14)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...