Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverschrank, welcher soll es sein?

Frage Internet Utilities

Mitglied: Kayzora

Kayzora (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2009 um 11:36 Uhr, 5514 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Serverschrank, hat jemand eine Empfehlung?

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Serverschrank für unser Unternehmen.

Er soll haben:

- Mindestens 42 HE haben
- Wäre schön wenn die Tür sich nach links öffnen lassen würde
- Eine sehr gute Belüftung ist notwendig ... klar
- Kabel sollten gut verlegbar sein
- Die Rückwand / Seitenwänder sollten sich vielleicht öffnen lassen.
- 1m Tiefe (nicht kleiner)
- Preislich sollte er sich so um die 500 - 700 Euro vielleicht bewegen


Ich habe schon etliche Angebote durchsucht, aber vielleicht habt ihr ja eigene Erfahrung mit einem identischen / ähnlichen Produkt gemacht.


Danke im Voraus


Kayzora
Mitglied: Fire78
17.09.2009 um 12:18 Uhr
Moin!

Serverschränke sind so ne Sache, die angaben, die du da machst, treffen auf die meisten auf dem Markt angebotenen Schränke zu!
allerdings für nen 42HE wirst du dein Kostenlimit etwas erweitern müssen, es sei den, du greifst auf Used Parts zurück, was in meinen Augen nicht unbedingt ein Problem sein sollte.

Gute Erfahrungen habe ich bisher mit Rittal, APC und Schäfer-Schränken gemacht, neuerdings gibt es auch Low-Budget von Equip, aber die hatte ich noch nicht zwischen den Fingern und kann dir nichts zur Qualität sagen, alternativ kannst du auch mal bei den Serverherstellern guggen, IBM, HP und Dell haben ebenfalls Schränke im Programm.

Greetz Fire

~~~see you in hell~~~
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.09.2009 um 12:37 Uhr
Servus,

APC & Dell haben in meinen Augen die besten Schränke.

Nicht,

  • weil die Türen gelocht sind
  • weil die halbe Türen haben
  • weil Höheneinheiten aufgedruckt sind
  • weil der Preis stimmt
  • weil Sie schwarz sind
  • weil die Berater / (ok da kann ich nur von APC sprechen) um längen besser als R.tal ist...

sondern, weil alles zusammen einfach besser ist.

Aber 700 €, das wird wirklich nix gscheites neues..


btw. Serverschränke sind fast wie ikea oder Kühlschränke - da kannst du die Türanschläge ganz einfach drehen.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
17.09.2009 um 13:05 Uhr
Hi !

Zum Thema Serverschränke kommt fast jede Woche mindestens einmal die gleiche Frage: Welcher ist der Stabilste, Schönste, Klimatisierteste und Billigste. Vielleicht einfach mal einen Suchbegriff oben rechts eingeben....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Kayzora
17.09.2009 um 13:08 Uhr
Das habe ich vergessen zu erwähnen. Er kann durchaus gebraucht sein (solange der Zustand in Ordnung ist)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Serverschrank und was ich noch so brauche
Frage von stephan902Netzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo, ich will mir in meiner neuen Wohnung einen Serverschrank aufstellen. Dabei will ich auch die alten nich 19" ...

Monitoring
PDUs für Serverschränke
Frage von Axel90Monitoring2 Kommentare

Hey! wir würden gerne in unseren Serverschränken PDUs nutzen. Könnt ihr mir aus eigener Erfahrung Modelle nennen, die ihr ...

Server-Hardware
Erdung für Serverschrank - Potenzialauslgeich
Frage von lokaler-hostServer-Hardware6 Kommentare

Hallo liebes Forum, Folgende Situation: Serverschrank befindet sich in einem Raum, wo kein Erdungspunkt vorhanden ist. (altes Fachwerkhaus) Der ...

Server-Hardware
Serverschrank erden? (Kein Switch, nur Dateiserver)
gelöst Frage von DonatoServer-Hardware5 Kommentare

Guten Morgen, Da sich in der letzten Zeit mehr und mehr Festplatten angesammelt haben, habe ich mir einen Dateiserver ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 3 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...