Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverumzug bzw Parallelinstallation Windows Server 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sodah

sodah (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2014 um 14:30 Uhr, 1194 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

weiß da jemand Bescheid, wie ich das am Schlausten mache. Wir besitzen einen Server mit Windows Server 2008 Standard. Dieser läuft seit 5 Jahren. Jetzt soll der Server umziehen auf eine komplett neue HW.
Ich habe mir jetzt schon die Iso von Microsoft herunter geladen auch den KEY hab ich. Ich möchte jetzt parallel auf der neuen HW den Windows Server Standard 2008 installieren. Ist das möglich? Da der alte Server ja noch weiter im Betrieb ist.
Mitglied: keine-ahnung
26.02.2014 um 14:47 Uhr
Moin,
Ist das möglich?
ja - warum soll das nicht möglich sein??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: sodah
26.02.2014 um 14:47 Uhr
Hi,

weil ich den selben KEY wie vom alten Server verwende? Bekomme ich da keine Probleme?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
26.02.2014 um 14:49 Uhr
Prinzipiell musst Du den neuen Server nicht aktivieren - Du hast eine trial-Phase von 180 Tagen.

Warum willst Du das Teil überhaupt neu aufsetzen?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: sodah
26.02.2014 um 14:51 Uhr
der alte Server hat ausgedient und liegt auf einem VM drauf. Jetzt gibts einen "einfachen" standard Server mit komplett anderer neuer HW.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
26.02.2014, aktualisiert um 15:19 Uhr
Hi,
Bleib doch bei ner VM. ESXi oder Hyper-V ist kostenlos Oder Aktualiser gleich auf nen 2012 R2, das wäre dann Sinnvoller

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: XenClient
27.02.2014 um 08:38 Uhr
Hey,

ich würde auch vorschlagen die VM einfach auf neue HW umzuziehen. ESX oder Ähnliches auf die neue HW, VM verschieben und gut ist. Natürlich kannst du das ganze auch neu aufziehen, benötigst aber alleine zur Replikation einen anderen Hostname und eine andere IP, je nachdem müssen dann auch noch andere Sachen umgebogen werden. Du kannst dann nach und nach alle FSMO Rollen usw. verschieben aber der leichtere Weg wäre es die VM umzuziehen. Neu machen würde ich höchstens wegen einer Aktualisierung (Win Server 2012 R2)

Gruß Kevin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...