Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Service Pack 3 registry Problem

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Rufnec

Rufnec (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2009, aktualisiert 08:58 Uhr, 4948 Aufrufe, 6 Kommentare

Keinen zugriff auf die registry

So ich wollte ein Service Pack 3 aufspielen dann kam bei der sicherung der registry ein fehler das ich nicht zugreifen kann (ich bin lokal am Rechner als Administrator angemeldet) also dacht ich mir änderst du schnell die Berechtigung und gut leider musste ich feststellen das kein benutzer rechte hat auf diesen registry eintrag :CLASSES_ROOT /.wdp
hat schon jemand erfahrungen mit solch einem Problem gemacht .
Mitglied: Logan000
27.02.2009 um 09:28 Uhr
Moin Moin

leider musste ich feststellen das kein benutzer rechte hat auf diesen registry eintrag :CLASSES_ROOT /.wdp
Wie bei Ordnern. Besitz übernehmen.

hat schon jemand erfahrungen mit solch einem Problem gemacht ?
Ich nicht.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Rufnec
27.02.2009 um 10:02 Uhr
danke für deine antwort ich werds mal probieren einen benuzter zuzuweisen ging nicht
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
27.02.2009 um 10:08 Uhr
Hallo,

geht's mit regedit.exe, rechter Mausklick auf .wdp, dann "Berechtigungen" - "Erweitert", in den "Erweiterten Sicherheitseinstellungen für .wdp", Tab "Besitzer". Aktueller Besitzer sollte der lokale Administrator sein.

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Rufnec
27.02.2009 um 17:24 Uhr
Ich hab jetzt den vollen Besitz doch wenn ich sp3 installiere meckert es mir wieder das der zugriff auf diese registry nicht stimmt
Bitte warten ..
Mitglied: Rufnec
01.03.2009 um 20:44 Uhr
so ich hab es jetzt im abgesicherten modus zu installieren versucht danach den registryeintrag zu löschen und dann zu installieren kein erfolg ich weiss nicht mehr weiter würde als nächstets eine reperatur installation probieren weiss jedoch nicht ob ich da mit kanonen auf spatzen schiesse.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
02.03.2009 um 09:57 Uhr
Moin Moin

Ok Du bist jetzt Besitzer und hast der Gruppe der Administratoren Vollzugriff gewährt, und diesen auch vererbt.
Wenn das immer noch nicht reicht gewähre zusätzlich den Benutzer SYSTEM Vollzugriff.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXI 5.5 Boot Stick Problem - wie am besten lösen (1)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Vmware ...

Firewall
Fritz Push up Service vor Sophos UTM 9 (9)

Frage von MichiGrossmann zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...