Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Service Pack 3 registry Problem

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Rufnec

Rufnec (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2009, aktualisiert 08:58 Uhr, 4942 Aufrufe, 6 Kommentare

Keinen zugriff auf die registry

So ich wollte ein Service Pack 3 aufspielen dann kam bei der sicherung der registry ein fehler das ich nicht zugreifen kann (ich bin lokal am Rechner als Administrator angemeldet) also dacht ich mir änderst du schnell die Berechtigung und gut leider musste ich feststellen das kein benutzer rechte hat auf diesen registry eintrag :CLASSES_ROOT /.wdp
hat schon jemand erfahrungen mit solch einem Problem gemacht .
Mitglied: Logan000
27.02.2009 um 09:28 Uhr
Moin Moin

leider musste ich feststellen das kein benutzer rechte hat auf diesen registry eintrag :CLASSES_ROOT /.wdp
Wie bei Ordnern. Besitz übernehmen.

hat schon jemand erfahrungen mit solch einem Problem gemacht ?
Ich nicht.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Rufnec
27.02.2009 um 10:02 Uhr
danke für deine antwort ich werds mal probieren einen benuzter zuzuweisen ging nicht
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
27.02.2009 um 10:08 Uhr
Hallo,

geht's mit regedit.exe, rechter Mausklick auf .wdp, dann "Berechtigungen" - "Erweitert", in den "Erweiterten Sicherheitseinstellungen für .wdp", Tab "Besitzer". Aktueller Besitzer sollte der lokale Administrator sein.

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Rufnec
27.02.2009 um 17:24 Uhr
Ich hab jetzt den vollen Besitz doch wenn ich sp3 installiere meckert es mir wieder das der zugriff auf diese registry nicht stimmt
Bitte warten ..
Mitglied: Rufnec
01.03.2009 um 20:44 Uhr
so ich hab es jetzt im abgesicherten modus zu installieren versucht danach den registryeintrag zu löschen und dann zu installieren kein erfolg ich weiss nicht mehr weiter würde als nächstets eine reperatur installation probieren weiss jedoch nicht ob ich da mit kanonen auf spatzen schiesse.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
02.03.2009 um 09:57 Uhr
Moin Moin

Ok Du bist jetzt Besitzer und hast der Gruppe der Administratoren Vollzugriff gewährt, und diesen auch vererbt.
Wenn das immer noch nicht reicht gewähre zusätzlich den Benutzer SYSTEM Vollzugriff.

Gruß L.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Roccat Ryos - Support verzweifelt an Problem mit Profilen

Frage von sascha382 zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (18)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...