Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Servicepack-Sicherungsdateien wieder da

Mitglied: akaleia

akaleia (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2012 um 10:11 Uhr, 2754 Aufrufe, 14 Kommentare

Moin,

hab folgendes Problem:

Auf unserem TerminalServer 2008R2 bekommen alle immer beim Start von dieversen Programmen die Fehlermeldung:
kein Datenträger im Laufwerk. Habe mich im Netz nach einer Lösung umgesehen und auch was gefunden - die
unzureichend entfernten Servicepack-Sicherungsdateien seien die Verursacher - habe diese dann am Dienstag gelöscht
und siehe da - keine Fehlermeldung mehr.

Seit gestern kommt diese Fehlermeldung allerdings wieder und auch die
Servicepack-Sicherungsdateien sind mit ca. 1,4 GB wieder da.

Hat jemand von euch dafür eine Erklärung?

Vielen Dank

Sven
Mitglied: DerWoWusste
02.08.2012 um 10:17 Uhr
Hi.

Beschreib doch bitte, welche SP-Sicherungsdateien gemeint sind und wie Du diese entfernt hattest.
Bitte warten ..
Mitglied: akaleia
02.08.2012 um 10:24 Uhr
Ganz simpel über die Datenträgerbereinigung
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.08.2012 um 11:09 Uhr
Öffne mal ein elevated command prompt und nimm den Befehl
01.
%windir%\system32\dism.exe /Online /Cleanup-Image /spsuperseded 
zur Hand. Was gibt die Kommandozeile zurück?
Bitte warten ..
Mitglied: akaleia
03.08.2012 um 11:08 Uhr
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen - was ist denn mit elevated prompt gemeint?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.08.2012 um 11:22 Uhr
Startknopf ->cmd eingeben und Suchergebnis (die cmd.exe) mit der rechten Taste anklicken ->"als Administrator ausführen" anklicken. Die dann erscheinende Kommandozeile (= command prompt) läuft mit hohen Rechten, erkennbar daran, dass im Fenstertitel "Administrator" auftaucht. Das nennt man "elevated".
Bitte warten ..
Mitglied: akaleia
03.08.2012 um 12:06 Uhr
Nachfolgende Informationen wurden mir ausgegeben:


#Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
#Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

#C:\Users\admin>%windir%\system32\dism.exe /Online /Cleanup-Image /spsuperseded

#Tool zur Abbildverwaltung für die Bereitstellung
#Version: 6.1.7600.16385

#Abbildversion: 6.1.7600.16385

#Während der Installation des Service Packs erstellte Sicherungsdateien werden en
#tfernt.Paket "Microsoft-Windows-ServerEnterpriseEdition~31bf3856ad364e35~amd64~~
#6.1.7600.16385" wird entfernt
#[
65.9%
]
#Der Service Pack-Bereinigungsvorgang wurde abgeschlossen.
#Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.08.2012, aktualisiert um 12:13 Uhr
Ja und? Geht es jetzt?_____________________________
Bitte warten ..
Mitglied: akaleia
13.08.2012 um 13:01 Uhr
Danke erstmal für die Hilfe!
Ja, es ging bis heute gut -> also keine Meldung:"...kein Datenträger im Laufwerk..."
Jetzt ist die Meldung wieder da.
Welche Ursache hat die Fehlermeldung wirklich?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.08.2012 um 13:05 Uhr
Beschreib genauer, wie die Meldung kommt.
Welche Programme?
Mittendriun oder nur beim Start?
Kommt vorher ein Fenster "Software xy wird konfiguriert/installiert" ?
Bitte warten ..
Mitglied: akaleia
13.08.2012 um 14:26 Uhr
Nein, kein Fenster. Aktuell tritt der Fehler beim Anmelden auf - der Fenstertitel lautet: userinit.exe
Ansonsten kommt es bei öffnen eines PDF Dokuments oder starten von Sage usw. also ganz verschieden
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.08.2012 um 14:34 Uhr
Keine Ahnung. Google mal nach dem Fehlerbild und/oder versuche mit procmon mitzuloggen, was da passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: akaleia
13.08.2012 um 15:17 Uhr
Hab die Lösung...
Wir haben hier im Betrieb ThinClients von N-Computing im Einsatz (der absolute Müll - aber egal)
sofern man ein USB(-Kartenlesegerät anschließt, wird dieser Fehler verursacht. Habe mich mehrfach bei
angeschlossenem und auch bei abgezogenem Speicherkartenleser am TS angemeldet -> der Fehler kam nur bei angeschlossenem USB(-Kartenlesegerät)

Vielen Dank trotzdessen für die Mühen und Ideen.
Bitte warten ..
Mitglied: akaleia
13.08.2012 um 15:19 Uhr
Ich hab noch eine Frage...seit kurzem habe ich bei jedem TS-User Benutzerordner auf dem Desktop in dem sich die Bibliotheken befinden - warum ist dieser jetzt da und früher nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.08.2012 um 15:34 Uhr
Keine Ahnung______________________
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Wie haltet Ihr Euch auf dem laufenden was Exchange-Server ServicePacks angeht?
gelöst Frage von TomJonesExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreue einige Kunden mit Server 2008 und Exchange-Server 2010 Umgebungen. Bei den meisten dieser Kunden wurden ...

Windows Installation
Server-Client- Update-Rollups und Servicepacks - wann ein guter Zeitpunkt?
gelöst Frage von Str0mb3rgWindows Installation8 Kommentare

Hallo, ich bekomme auf unserer SBS2011 Standard-Konsole im Updatetab einige Update-Rollups und Service-Packs angezeigt, die z.T. 2011 bis 2014 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...