Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ServRaid 4m (FW7.10) erkennt eine Platte nicht mehr

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: netzchaot

netzchaot (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2007 um 19:17 Uhr, 2800 Aufrufe

Hallo Kollegen....

habe an einem Netfinity 7100 alles neu aufgesetzt. Als es lief bemerkte ich daß 1 Platte nicht mitlief. Dachte mir packste die gelegenheit beim Schopf und rüstest du gleich mal auf.

So und da liegt der Hase jetzt im Pfeffer:

Folgende Konfiguration habe ich:

4 Platten 18 Gb SCA Alle I.O. ( Geprüft )

2 Platten 34 Gb SCA aus einem E-Series ebenfalls I.O.


Folgende konfiguration schwebt mir vor:

Array A RAID5 2x18 Gb
HotSwap 1x18 dazu

ArrayB Raid1 2x34 Gb
ArayC Raid 0 18Gb

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich kann die Platten egal wie ich will in den Server schieben, er erkennt immer eine Platte nicht ( und zwar immer eine andere ).

Ich bekomme maximal 5 Platten erkannt und dann wars das auch schon.... Da ich sicher weiss, daß alle Platten OK sind,
stellt sich mir die Frage warum das dann passiert.

Backplane - Fehler ist auch auszuschließen, da es unabhängig vom Steckplatz passiert.

Habe Versuchsweise mal mit 5 Platten konfiguriert und siehe da es geht....

Über eure Hilfe würd ich mich sehr freuen, da ich mit dem Latein am ende bin ))

Gruß Tom...
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
WIndows 10 erkennt Barcodescanner nur selten (6)

Frage von Kraemer zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Update
gelöst WSUS Win 10 Defender Updates verteilen oder nicht? (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...