Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Setup engine bei windows 95?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Katrin

Katrin (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2004, aktualisiert 17.12.2004, 4597 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

hab noch ein museumsreifes Notebook mit win 95, dort wollte ich ein Zipprogramm installieren, erst kam die Meldung, MSVCRT.DLL fehlt, die habe ich dann auf der Win 95 CD gesucht und kopiert.

Nun wird das Zipprogramm zwar entpackt, aber danach kommt die Meldung: "Your System ist missing the required Setup engine"

Wo finde ich dieses Teil und an welche Stelle gehört es?

Katrin
Mitglied: 2795
16.12.2004 um 14:53 Uhr
Hi,

wahrscheinlich fehlt dir der Microsoft Installer (MSI).

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;292539

Die Version für Win95 findest du ganz unten.

Lade es dir runter, installier es und versuch es dann mit deinem Zipper nochmal.

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
16.12.2004 um 14:54 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Katrin
17.12.2004 um 09:40 Uhr
Danke für den Link, nun habe ich nur noch ein Problem, die runtergeladene Datei ist zu groß, paßt nicht mehr auf die Platte, gibt es irgendwo noch eine ältere, kleinere Version davon????

Katrin
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
17.12.2004 um 11:10 Uhr
Hi,

es gibt keine abgespeckte Variante.
Aber nun stellt sich mir eine ganz andere Frage. Wenn diese Datei zu groß ist mit ihren 1,6MB
hast du wahrscheinlich grundsätzlich ein Platzproblem auf deinem Notebook.
Dies wäre auch eine mögliche Erklärung für dein Installationsproblem.

Bei fast jeder Installation von Windowsprogrammen werden Teile der Installationsdateien entpackt
und im temporären Verzeichnis ausgelagert. Erst danach beginnt die eigentliche Installation.
Zusätzliche werden die entsprechenden Einträge in die Registry eingetragen.
Unterm Strich bedeutet es, dass man ca. das doppelte an Speicherplatz der Programmgröße zur Verfügung haben sollte, damit eine reibungslose Installation möglich ist.

Wenn du also weniger 1,5MB Platz auf deiner Festplatte hast - wird es Zeit ein paar Sachen zu löschen oder zu deinstallieren . Ansonsten wird das nie was mit dem Zipprogramm.

Kerl
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
Microsoft-Patchday: Uralt-Lücke aus Windows-95-Zeiten geschlossen

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Update ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Privatsphäre (3)

Frage von Patrick-IT zum Thema Windows 10 ...

Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
Laufwerke werden nicht immer gemappt (Windows) (7)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (14)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...