findussi

Setup.exe ...eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen um auf das Element zugreifen zu können ?

Problem: keine Installation einer bestimmten Software möglich.
Windows XP Professional

Ich habe einen neuen Rechner und möchte eine alte Fach-Software (TPWin) auf den neuen PC aufspielen, aber es gibt keine Chance! Die setup.exe läuft einwandfrei auf dem alten Rechner (Windows XP home) und auch auf dem Netbook (Windows 7). nur leider nicht auf dem neuen PC (Windows XP professional).
Ich habe überall auf dem neuen Rechner die Admin-Rechte für div. setup.exe, nur nicht für dieses bestimmte Teil. Weder der Programmierer der Software noch der kompetente MA des Helpdesk von telekom kann mir helfen. Es sind alle (?) Häkchen gesetzt bei allen möglichen Adminversionen.
Der gesamte Satz, den ich stets zu lesen bekomme lautet:
"Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Eventuell verfügen Sie nicht über ausreichende Berechtigungen um auf das Element zugreifen zu können"
Wenn es für mich keine Lösung gäbe, müßte ich mit 2 PC arbeiten. Das war nicht der Sinn der Sache. Leider bin ich kein "Kenner" - eher ein Dummi. Aber vielleicht findet sich ja doch ein barmherziger Profi?
Christine

Member: muftypeter
muftypeter Dec 08, 2010 at 19:24:21 (UTC)
Hallo,
wenn das Programm mit Windows XP home funktioniert, dann sollte dem auf Windows XP professional nichts entgegenstehen. Sind beide Systeme auf dem glerichen Sicherheitsstand (Patche?)

Regmon und Filemon sind ja inzwischen ein Tool. Evtl. hilft es mal mitzuloggen um zu sehen was wo nicht durchgeführt werden kann.
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645.aspx

Win7 gaukelt der SW eine Registry und Verzeichnisse vor, so daß keine "Zugriffsprobleme" auftreten.

Grüße vom Peter
Member: findussi
findussi Dec 09, 2010 at 17:22:41 (UTC)
Hallo Peter,
Danke für die Mail mit dem Tipp.
Melde mich, sobald ich es probliert hab. Hoffentlich mit Erfolgsergebnis - bis dahin...
Christine (Findussi)