Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Setup.exe ...eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen um auf das Element zugreifen zu können ?

Frage Microsoft

Mitglied: findussi

findussi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2010 um 19:31 Uhr, 5104 Aufrufe, 2 Kommentare

Problem: keine Installation einer bestimmten Software möglich.
Windows XP Professional

Ich habe einen neuen Rechner und möchte eine alte Fach-Software (TPWin) auf den neuen PC aufspielen, aber es gibt keine Chance! Die setup.exe läuft einwandfrei auf dem alten Rechner (Windows XP home) und auch auf dem Netbook (Windows 7). nur leider nicht auf dem neuen PC (Windows XP professional).
Ich habe überall auf dem neuen Rechner die Admin-Rechte für div. setup.exe, nur nicht für dieses bestimmte Teil. Weder der Programmierer der Software noch der kompetente MA des Helpdesk von telekom kann mir helfen. Es sind alle (?) Häkchen gesetzt bei allen möglichen Adminversionen.
Der gesamte Satz, den ich stets zu lesen bekomme lautet:
"Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Eventuell verfügen Sie nicht über ausreichende Berechtigungen um auf das Element zugreifen zu können"
Wenn es für mich keine Lösung gäbe, müßte ich mit 2 PC arbeiten. Das war nicht der Sinn der Sache. Leider bin ich kein "Kenner" - eher ein Dummi. Aber vielleicht findet sich ja doch ein barmherziger Profi?
Christine
Mitglied: muftypeter
08.12.2010 um 20:24 Uhr
Hallo,
wenn das Programm mit Windows XP home funktioniert, dann sollte dem auf Windows XP professional nichts entgegenstehen. Sind beide Systeme auf dem glerichen Sicherheitsstand (Patche?)

Regmon und Filemon sind ja inzwischen ein Tool. Evtl. hilft es mal mitzuloggen um zu sehen was wo nicht durchgeführt werden kann.
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645.aspx

Win7 gaukelt der SW eine Registry und Verzeichnisse vor, so daß keine "Zugriffsprobleme" auftreten.

Grüße vom Peter
Bitte warten ..
Mitglied: findussi
09.12.2010 um 18:22 Uhr
Hallo Peter,
Danke für die Mail mit dem Tipp.
Melde mich, sobald ich es probliert hab. Hoffentlich mit Erfolgsergebnis - bis dahin...
Christine (Findussi)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mit CMD Auf Galaxy S7 (Android 7.0) zugreifen (8)

Frage von PinkFLuffyUnicorn zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 - SETUPSQMT.EXE (1)

Frage von Sunny89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Ordnerumleitung - Die richtigen Berechtigungen? (2)

Frage von MrNight zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (13)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...