Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie setzt man virtuelle Server auf einem Win2k3 Server auf?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: rtm

rtm (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2006, aktualisiert 17:28 Uhr, 5404 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ihr lieben!
Ich würde gerne auf meinem Windows 2003 Web Edition Server (mit SP1) virtuelle Server aufsetzten.
Warum ich mehrere virtuelle Server aufsetzen will hat folgenden Grund: Ich möchte manche Programme mehrfach ausführen und sie sollten auch gleichzeitig aktiv sein.

Meine erste Überlegung dazu war, mehrere Benutzerkonten anzulegen, doch dies hat nicht funktioniert.


Nun würde ich gerne von euch erfahren
1) welche Software man benutzen sollte um virtuelle Server aufzusetzen
2) ob es opensource bzw. kostenlose Softwarelösungen gibt
3) wie man diesen virtuellen Server erstellt (wenn es sich nicht schon aus denen von euch genannten Softwarelösungen von selbst ergibt)


vielen Dank schonmal für eure Mühen!



Kurz noch weitere Informationen zum Server:
AMD Opteron Processor 144
1.8 GHZ
992 MB Ram


bye rtm
Mitglied: SlainteMhath
21.08.2006 um 14:08 Uhr
Guckst Du hier:
http://www.microsoft.com/windowsserversystem/virtualserver/default.mspx
und hier:
http://www.vmware.com

Gibts beides als kostenlosen Download. Allerding weis ich nicht ob die Lizenz auch für kommerziellen Einsatz gilt.
Bitte warten ..
Mitglied: uemmel
21.08.2006 um 14:42 Uhr
Ja die MS Lösung ist vollkommen kostenlos und kannst du auf kommerziell nutzen. Allerdings musst du für jeden Server eine Lizenz haben, so will es MS.
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
21.08.2006 um 17:28 Uhr
tu dir nen gefallen und benutz die VMware server beta. die läuft im gegensatz zu dem MS-abwisch, einwandfrei, schnell, stabil und kinderleicht.

im zuge meiner ausbildung hatte ich die zeit mir genommen, mir MS Vm lösung genau anzuschauen und wusste - nur weg.

die vmware lizenzen vom beta kannste auch kommz. einsetzen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst (Fujitsu) User Server Cal Lizenz für anderen (virtuelle) Server erlaubt? (7)

Frage von Sachellen zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Tägliche Sicherung! Core Server und Virtuelle Maschinen sichern!? (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...