thomasreischer

Sfirm STA Datei automatisch kopieren

Hallo zusammen,

jedes mal, wenn mit Sfirm die aktuellen Kontoumsätze abgerufen werden, wird im Ordner SFirmV3\Daten\sic eine .sta Datei mit allen neuen Umsätzen erstellt. Diese Datei wird dann in unsere Buchhaltungssoftware importiert.
Gibt es eine Möglichkeit diese .sta Datei bei jedem abrufen der Umsätze automatisch in einen anderen Ordner zu kopieren? Sfirm läuft auf einem Server 2012 Terminalserver

Ich weiß dass es auch die Möglichkeit gibt in sfirm Umsätze manuell in eine .sta Datei zu exportieren, allerdings ist das deutlich umständlicher.

Liebe Grüße!

Mitglied: emeriks
emeriks 04.11.2016 um 20:00:36 Uhr
Hi,
ja, z.B. mit einem FileSystemWatcher im PowerShell-Script und einer Geplanten Aufgabe.
Siehe z.B. hier: http://superuser.com/questions/226828/how-to-monitor-a-folder-and-trigg ...

In diesem Beispiel müstest Du nur anpassen:
  • $watcher.Path anpassen
  • $watcher.Filter = "*.sta"
  • $action anpasen
  • "$deleted" und "$renamed" entfernen

Das Script dann als Geplante Aufgabe mit Trigger "bei Systemstart" oder "bei Anmeldung" o.ä.

E.