Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Share My Calender - Outlook

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: KaiserQQ7

KaiserQQ7 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2011 um 11:17 Uhr, 2335 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

es geht um folgendes:

Mein Kalender soll freigegeben und zuverfügung stehen, für alle Mitarbeiter innerhalb der Domain, OHNE dass man als "e-Mail" für alle schickt!

Grüße
Mitglied: goscho
23.05.2011 um 11:29 Uhr
Morgen
Zitat von KaiserQQ7:
Mein Kalender soll freigegeben und zuverfügung stehen, für alle Mitarbeiter innerhalb der Domain, OHNE dass man als
"e-Mail" für alle schickt!
Ist der Kalender schon freigegeben?

Wenn ja, dann einfach auf die Kalenderberechtigungen gehen (Rechtsklick -> Freigabe -> Kalenderberechtigungen) und dort die Rechte der User eintragen, die Zugriff bekommen sollen.
Wenn nicht, dann erst für einen freigeben und anschließend die Berechtigungen für die anderen ändern.

PS: "für alle Mitarbeiter der Domain" empfinde ich als suboptimal -> damit bekommt auch jeder Azubi/Hans_Wurst mit Postfach meinen Kalender zu sehen, aber wer's so will

Edit: Um welche Outlook-Version handelt es sich und gibt es einen Exchange-Umgebung? Ich ging einfach mal davon aus.
Bitte warten ..
Mitglied: KaiserQQ7
23.05.2011 um 12:44 Uhr
Hallo Goscho,

also es handelt sich um eine Outlook 2k7 und es gibt auch Exchange Server.

aber dein Weg kann ich und wenn man das macht dann wird als Email an alle geschickt und das wollte ich nicht! ich will einfach mein Kalender frei giben und wir daruf Zugrifen will, kann meinen Name suchen und meinen Kalender hinzufügen und angucken.

Grüße
Kaiser
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
23.05.2011 um 12:50 Uhr
Zitat von KaiserQQ7:
Hallo Goscho,

also es handelt sich um eine Outlook 2k7 und es gibt auch Exchange Server.
gut zu wissen.
aber dein Weg kann ich
Welchen Weg, ich habe 2 Varianten angeboten, eine wenn der Kalender schon freigegeben ist und eine zweite, wenn nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: KaiserQQ7
23.05.2011 um 12:58 Uhr
wenn ich auf Publish My Calender anklicke, bekomme ich die "MicrosoftOutlook Calneder Sharing service", man muss sich dort registrieren usw. bei Microsoft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kontoname ändern in Outlook 2016 mit Exchange (4)

Frage von klanax zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Einzelnes Tabellenblatt als E-Mailanhang mit Outlook versenden (5)

Frage von manfredwerner zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook E-Mail mit Webinhalt (6)

Frage von scanix85 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
MAPI-Schnittstelle testen: MAPI-Problem Outlook 2013 (3)

Frage von BirdyB zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (13)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...