Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Share Point 2010 Probleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Rolf-Hanka.ITD

Rolf-Hanka.ITD (Level 2) - Jetzt verbinden

09.04.2013 um 12:01 Uhr, 2703 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem bei einem Server von uns. Es handelt sich dabei um einen SBS 2011 Server.

Mein Problem ist das der SharePoint Timer Dienst nicht startet. Er gibt mir den Fehler das eine Abhängigkeit nicht vorhanden ist.

Ich habe dann gesucht und festgestellt das der "SQL Server (SharePoint)" Dienst und der "SQL Server -Agent (SharePoint)" nicht vorhanden ist.

Mein Problem ist nun wie bekomme ich die Dienste da wieder rein? Muss ich das SharePoint neu installieren? Und wenn ja wie?

Ich habe schon danach gesucht aber nur die Aussage gefunden das das SharePoint nicht zu deinstallieren geht.

Aufgefallen ist das weil ich VSS Probleme bemerkt habe und festgestellt habe das der "SharePoint 2010 VSS Writer" Dienst und der "SharePoint Foundation Search v4" Dienst nicht mehr lief, ich habe dann im AD bei den beiden Usern "spfarm" und "spsearch" eingestellt das das Kennwort nie abläuft. Damit funktionierten die beiden Dienste wieder, aber der Timer macht halt noch Probleme wegen der fehlenden Abhängigkeit.

Kann mir jemand von euch helfen?

Mitglied: keine-ahnung
09.04.2013 um 13:07 Uhr
Hi,

mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass Du ständig dabei bist, irgendwelche SBS'e zu quälen, schau mal, ob Du Dir auch das Management Framework 3 über den WSUS auf die Büchse gezogen hast (wenn Du den WSUS wirklich wieder erfolgreich "reinstalliert" hast ). Wenn ja - entfernen und gucken.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf-Hanka.ITD
09.04.2013, aktualisiert um 13:38 Uhr

Was hat mich verraten? ;) Ne spaß und ja ab und an quäle ich die gerne mal, obwohl ich diesesmal wirklich nichts gemacht habe auser das Ding laufen lassen.

Das mit dem WSUS war nur ein Test-Server also nicht dieser.

Und ich habe im Updateverlauf nach dem Management Framework gesucht aber nichts gefunden, die ganzen Framework Updates wurden installiert nach und nach aber keines wo Management vor steht.

Oder kannst du mir erklären wo ich das genau überprüfen muss?

Danke dir und gruß zurück

EDIT:

Ich habe gesucht nach KB 2506146 und KB 2506143 die wohl das Management Framework 3 sind aber nichts dazu auf dem Server gefunden, also denke ich mal das ich das nicht drauf habe. Hast du noch einen Tipp für mich bitte?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
09.04.2013 um 16:02 Uhr
Hi,

ist dass kb2506143. Wenn das Teil nicht drauf ist (auch im WSUS die Verteilung für den SBS verbieten!), haben wir schon mal eine Ursache ausgeschlossen ... . Hast Du mal in der SQL-Konsole geschaut, ob die Datenbanken vom Sharepoint verbunden sind?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf-Hanka.ITD
09.04.2013 um 16:13 Uhr
Nein das habe ich noch nicht getan, wo muss ich da genau nachsehen? Im Management Studio vom SQL 2008 R2 finde ich nur die Systemdatenbanken und die vom GData Management Server ( Antivirus System ) und sonst nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
09.04.2013 um 16:19 Uhr
Dort müsste eine DB NameDeinesServers/Sharepoint gehalten werden. Sonst würde ich die Verdachtsdiagnose Z.n. mutwilliger Sharepoint-Deinstallation stellen . Ist der Sharepoint im IIS noch da?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf-Hanka.ITD
09.04.2013 um 16:27 Uhr
Im IIS Manager finde ich unter Anwendungspool die beiden einträge "SharePoint Central Administration v4" was gestartet ist und "SharePoint Web Services Root" was beendet ist.
Außerdem ist darunter der "SBS Sharepoint AppPool" zu finden der ebenfalls gestartet ist.

Unter den Sites sieht es dementspächend ähnlich aus mit diesen drei Einträgen.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
09.04.2013 um 17:22 Uhr
Was ist mit der default web site?
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf-Hanka.ITD
09.04.2013 um 17:40 Uhr
Die ist da und auch gestartet.

Bei dem Status gestartet steht allerdings dahinter "Unbekannt (net.TCP),Unbekannt (net.pipe),Unbekannt (net.msmq),Unbekannt (msmq.formatname)
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
09.04.2013 um 17:51 Uhr
Also, ich glaube, ich bin raus aus der Kiste ... das wird aus der Ferne nicht rettbar sein. Irgendetwas / Irgendwer hat dort an Schrauben gedreht, die für mich nicht nachvollziehbar sind. Weiss man nicht, ob der SQL geschrottet ist und / oder die Bindungen im Sharpoint nicht mehr stimmen ...

Ich würde in den sauren Apfel beissen und das Teil neu aufsetzen. Es sei denn, Du hast eine Systemsicherung, die Du nutzen kannst ...

Alternativ kannst Du natürlich auch jedes event Deines sicher nicht gerade kleinen Ereignisprotokolls nachgooglen und abarbeiten ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf-Hanka.ITD
09.04.2013 um 17:54 Uhr
Das abarbeiten habe ich ja versucht und so habe ich schon ca 5 Dienste wieder zu laufen bekommen aber dabei hackt es leider.

Ich werde wohl die Sicherungen zurückspielen nur weiß ich leider nicht wann das Problem aufgetretten ist.

Schade das du nicht weiter helfen kannst. Ich weiß leider auch nicht weiter.

Vielleicht hat ja noch jemand einen tip für mich. Dennoch danke ich dir mal wieder.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(5)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...