Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sharepoint Liste auf Clients synchronisieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Rod160

Rod160 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2014, aktualisiert 11:55 Uhr, 1419 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo Liebe Administratoren,
ich steh mal wirder vor einer kleinen Hürde, für mich zumindest!

Aufgabenstellung sieht folgendermaßen aus:

Im Sharepoint2010 (Foundation) neue Dokumentenbibliothek erstellen "DBM/PLuS" mit 2 Unterkategorien "PLuS Unterlagen extern" und "PLuS Unterlagen Intern". Habe ich schon erledigt

b56add27e7c31d87fed3cb71a48a5d04 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nun soll die Unterkategorie "PLuS Unterlagen extern" jeden Freitag auf die Laptops (Windows 7) der Aussendienstmitarbeiter kopiert/synchronisiert werden.
Mein erster Gedanke wäre einfach über die Exploreransicht im Sharepoint nachzusehen wo die Dateien gespeicehrt werden und diese dann mit einem Script auf die Clients zu kopieren, nur befinden sich die Dateien in der Exploreransicht leider nicht in die Unterkategorien gegliedert wie die Listen.



Da ich mit Sharepoint quasi 0 Erfahrung habe wollte ich euch um einen Lösungsvorschlag bitten,

lg Rod160



Mitglied: mrmomba
LÖSUNG 09.04.2014, aktualisiert um 11:34 Uhr
Mit einer Ad-Hoc Lösung geht das nicht, da die Metadaten i.d.R nicht im DOkument abgelegt werden, sonder in der SHP Datenbank.
Für mich sieht es nun auch nicht nach einer Liste, sondern einer Dokumentenbibliothek aus.
Mit einer Liste wärst du komplett auf dem falschen Boot

Hast du dir schon den Office Workspace 2010 angeschaut? Ich glaube der ist das, was du im groben suchst.
Ob es Bastellösungen über Powershell gibt weiß ich nicht -> In PS kannst du zumindest einzelne Listenelemente anfassen.

Jetzt sag uns aber bitte ersteinmal welche SHP 2010 Lizenz du verwendest? Foundation, Standard, Enterprise?
Weil damit einher geht auch eine Limitierung von Werkzeugen und Tools.
Bitte warten ..
Mitglied: Rod160
09.04.2014 um 11:41 Uhr
Stimmt, ist natürlich eine Dokumentenbibliothek!

Nein hab ich mir noch nicht angeschaut, werd ich mal machen!

Wir verwenden SharePoint 2010 Foundation!
Bitte warten ..
Mitglied: mrmomba
10.04.2014 um 08:56 Uhr
Kannst du mir sagen, was genau die Lösung war?
Der Workspace-Client?
Bitte warten ..
Mitglied: Rod160
10.04.2014 um 11:24 Uhr
gibt noch keine lösung, ich werd die Verteilung jetzt ohne Sharepoint machen
einen Ordner der per script auf die PCs der Außendienstmitarbeiter kopiert wird.

Wir würdet ihr das am besten realisieren? Startskript im AD? GPO?

lg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Clients (Win 10) synchronisieren Zeit nicht mit Domain Controller (4)

Frage von LeukoClassic zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Drucker Verteilung an Clients - Windows Server 2012 R2 (10)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Sharepoint - öffnen im Windows Explorer geht nicht (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (21)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...