Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint Portal Service 3.0 - Installation scheitert

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: djmugge

djmugge (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2011 um 01:15 Uhr, 3135 Aufrufe

Wir haben hier für unser erweitertes LAN einen neuen Server aufgesetzt (2003 Enterprise). Nach der Installation aller Patches und SP2 wollten wir nun für SHarepoint Portal Service und andere Anwendungen den SQL Server Express 2008 installieren. Leider scheitert dies, da der SQLBROWSER und ein weitere Dienst nicht gestartet werden.

Als Event ID im Ereignisprotokoll taucht nur die 1 auf, dazu habe ich aber nichts geeignetes an Infos gefunden.

Ich vermute in folgende Richtungen:

- SQLE 2008 und Win 2003 Server "mögen" sich nicht
- irgendetwas stimmt mit den Rechten nicht. Denke mal das beides als Systemdienst lokal laufen muss
- die Ports TCP 1433 und UDP 1434 sind freigegeben, der Firewalldienst ist aber komplett deaktiviert (was aber aus der Erfahrung nicht wirklich ausreicht)

Das Problem haben wir inzwischen so gelöst, indem wir ein Backup zurückgespielt haben und den 2005 Express installiert haben. Dieser funktioniert nun, ist erreichbar und kann genutzt werden. Offenbar mag der SQLE 2008 den 2003 Server nicht.

Der Versuch, nun Sharepoint Portal Services 3.0 SP2 zu installieren, scheitert aber leider. Laut Fehlermeldung ist der ASP.NET 2.0 nicht im IIS freigegeben, kryptischer Hinweis auf .NET Framework bringt uns nicht weiter. ASP 2.0 gibt es überhaupt nicht im IIS, die 1.schlagmichtot ist installiert und freigegeben, theoretisch also nutzbar. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir eine Sharepoint Installationsdatei mit oder ohne SP2 nutzen.

Mit einem erneuten RÜcksichern haben wir eine nackte Serverinstallation OHNE .NET Installationen und haben nun sauber NUR die :NET 4.5 SP2 installiert. Auch hier scheitert die Installation wieder mit der gleichen, altbekannten Fehlermeldung.

Ich werde heute mal einen Screenshot machen und diese hier anhängen.

Wir haben unzählige Forenpostings und Newsgroups damit durchstöbert, aber nicht wirklich eine Lösung gefunden.



Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Sag schon mal höflich danke für jegliche Unterstützung
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Sharepoint Cached User Infos ? (4)

Frage von joehuaba zum Thema Microsoft Office ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...