Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SharePoint Service Anmeldung

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: xJessicax

xJessicax (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2007, aktualisiert 12.03.2008, 6575 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

arbeite momentan mit Sharepoint Service. Kenne mich damit allerdings noch kaum aus und stehe nun vor folgendem Problem.
Ich möchte eine sogenannte "öffentliche" Seite erstellen, auf die jeder zugreifen kann, d.h. wenn ich diese Seite aufrufe, darf keine Anmeldung erscheinen, wie es bei sharepoint üblich ist. Innerhalb dieser Seite jedoch, sollten links aufgelistet sein von anderen Benutzerseiten (Sharepointseiten), bei denen dann aber eine Benutzerkennung abgefragt wird. Ist so etwas möglich?
Mitglied: Lelykalm
22.02.2007 um 17:30 Uhr
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit "oeffentlicher Seite" meinst allerdings das mit den links ist kein problem.
Du musst einfach die verlinkten seiten mit permissions belegen, z.b.
Link: Sharepointseite1
Geh auf die Seite Sharepointseite1 und unter Site Actions, Site Settings kannst du einstellen, wer als benutzer die seite sehen darf und wer nicht!

Gruss Lely
Bitte warten ..
Mitglied: xJessicax
23.02.2007 um 08:26 Uhr
die "öffentliche Seite" sollte für den Benutzer wie eine normale Internetseite/Homepage aussehen. Im eigentlichen Sinne sollte es jedoch eine Sharepointseite sein. Und da hab ich nun das Problem, dass man sich bei Sharepoint ja immer anmelden muss. Kann man diese Anmeldung irgendwie umgehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Lelykalm
23.02.2007 um 16:17 Uhr
Hallo,
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die "oeffentliche Seite" die Startseite zu deinem Intranet ist ( so hab ich es fuer meine Firma eingerichtet).
du nimmst einfach alle deine User auf ( hab alle user aus dem AD integriert). Und dann gibst du verschiedene permissions...im endeffekt machst du eigentlich alle ein read only dann koennen sie die seite sehen aber nichts aendern, willst du dass sie zu threats antworten koennen, dann gib ihnen eine write permission (die permissions kannst du selbst bestimmen unter Site Actions>Advanced Permissions> Settings > Permission Levels)
Wenn deine user auf der seite erlaubt sind, brachen sie sich nicht mehr extra einzuloggen, die aufforderung kommt nur, wenn sie eine seite aufrufen (z.B. ueber die links) zu denen sie keine permission haben sollen!

Gruss Lely
Bitte warten ..
Mitglied: xJessicax
06.03.2007 um 10:42 Uhr
genauso meinte ich es und danke für deine mühe
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss man auf jeden fall user sein um eine anmeldung "umgehen" zu können. vielleicht isses dann doch einfacher, ne ganz normale hp zu erstellen mit links zu den einzelnen usersites.
Bitte warten ..
Mitglied: Doomboss
12.03.2008 um 13:12 Uhr
Du möchtest also, daß man anonym das Angebot nutzen kann. Du hast auch keine SSO oder sonstige Authentifizierung an einem ActiveDirectory oder einer Domain vorgesehen. Richtig?

Dafür gibt es die Möglichkeit, "anonymen Zugriff" zu gestatten. Unter Websiteeinstellungen auf erweiterte Berechtigungen gehen. Dann bei Einstellungen anononymer Zugriff wählen. Dann den obersten Button aktivieren. Gilt zumindest für Sharepoint 2007.
Damit wechselst du von einem globalen Deny-Allow auf Allow-Deny. Versuch's mal.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich - (2)

Frage von tredl127 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Letzte Anmeldung auf Terminalserver einsehen (2)

Frage von Bierkopf zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...