Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sharepoint Services 3.0 - Formatierung der Kalenderspalten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 15320

15320 (Level 1)

04.11.2008, aktualisiert 13:45 Uhr, 7116 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem und erhoffe mir einige Hilfe von Euch:

Habe mit den Windows Sharepoint Services 3.0 SP1 ein kleines Informationsportal erstellt. Auf der Eingangsseite sollen u.a. anstehende Termine angezeigt werden. Das Problem hierbei ist, dass die Kalenderansicht standardmäßig die Anfangszeit inkl. der Uhrzeit anzeigt nicht aber den Endzeitpunkt. Das ist insoweit hinderlich, da ich z.B. einen Termin habe der am 15.10.08 begonnen hat (Anfangszeit) und erst im Januar 2009 endet.
Dieser Termin steht somit bis zum Januar an oberster Stelle. Dies ist nicht wirklich in meinem Sinne.

15ef180cb44a47ac3bd1afc96df30fb3-wss - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Meine Frage wäre jetzt, ob es möglich ist statt der Anfangszeit den Endzeitpunkt anzuzeigen oder gar beides?
Falls Ja, wie müsste ich da genau vorgehen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
crismo
Mitglied: Logan000
04.11.2008 um 11:38 Uhr
Moin Moin

Über "Websiteaktionen / Seite bearbeiten" wechselt du in der Editmodus der Website.
Wähle beim gewünschten Webpart "bearbeiten / Freigegebenes Webpart bearbeiten" aus.
Auf der Rechtenseite erscheinen Eigenschaften. Dort sollte auch der Punkt "Aktuelle Ansicht bearbeiten" auftauchen. Darüber kannst du festlegen welche Spalten angezeigt werden, in welcher Reihenfolge und die Sortierung einstellen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 15320
04.11.2008 um 12:16 Uhr
Servus,

vielen Dank für den Tipp. Das hat schon mal "fast" geklappt.
Die Endzeit konnte ich nun einstellen, allerdings erscheint die Endzeit unterhalb des Textes und nicht neben der Anfangszeit!
Kann man auch nach der Endzeit sortieren lassen?
Ließe sich das noch irgendwie ändern?

crismo
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
04.11.2008 um 13:45 Uhr
Moin

Die Endzeit konnte ich nun einstellen, allerdings erscheint die Endzeit unterhalb des Textes und nicht neben der Anfangszeit!
Das dürfte ein Problem Spaltenreihenfolge sein.

Kann man auch nach der Endzeit sortieren lassen?
Ließe sich das noch irgendwie ändern?
???
Dort sollte auch der Punkt "Aktuelle Ansicht bearbeiten" auftauchen. Darüber kannst du festlegen welche Spalten angezeigt werden, in welcher Reihenfolge und die Sortierung einstellen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Esker Fax Services für Lotus Notes

Frage von Hendrik2586 zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - Formatierung der Ausgabe (2)

Frage von Scroller zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...