lcer00
Goto Top

Sharepoint mit SSL-Clientauthentifizierung Hosting oder neuer Server

Hallo liebes Forum,

die Performance meiner vorhandenen Server reicht nicht, um ein Sharepointservices 3.0 schnell und stabil laufen zu lassen. Außerdem habe ich 2 durch Internet/VPN verbundene Standorte (Haupt- und Nebenstandort) und ich möchte die ohnehin nicht so hohe Uploadgeschwindwindigkeit (DSL) nicht weiter ausbremsen. Also würde ich gerne auf das Internet bzw. einen Webhoster ausweichen, der Sharepointservices bereitstellt. Ich möchte die Benutzerauthenifizierung aber gerne über Clientzertifikate realisieren, da ich keine Lust habe, Passworte zu verteilen, das ganze über SSL. Ein Öffentliches Zertifikat ist dabei nicht erforderlich, die CA kann auch inter als vertrauenwürdig eingerichtet werden. Dabei würde ein Sharepointbenutzer jeweils von verschiedenen Rechnern aus auf Sharepoint zugreifen. Weiss jemand, ob so etwas irgendwo angeboten wird? Das ganze sollte allerdings deutlich billiger als ein neuer Server werden (Betriebswirtschaftlich gerechnet mit Abschreibungen face-smile - Plan B wäre ein neuer Server, auf denn dann noch EMail und "normale" IIS-Websites dazukämen.

Was macht mehr Sinn?

Grüße

lcer00

Content-Key: 149808

Url: https://administrator.de/contentid/149808

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock