grautvornix

shdocvw.dll

Installation verweigert.

Moin moin,

wollte grade ForexcameraSetup.exe installieren.
Leider wird die Installation nicht zu ende geführt, Während "COM-Server Registriert...." läuft kommt die Meldung:

Cannot register "C:\WINDOWS\System32\shdocvw.dll"

Die Datei ist unter System32 vorhanden, lässt sich aber nicht überschreiben/ersetzen weil es wohl anderweitig verwendet wird.
Auch im Abgesichertem Modus ist es nicht Möglich die Datei zu überschreiben/ersetzen.

Betriebssystem ist XP+SP2 Professional

Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal im voraus!

Grüße

Member: Biber
Biber Sep 06, 2008 at 23:48:51 (UTC)
Moin GrautvorNix,

wenn Du der Meinung bist, es liegtan einer vorhandenen und geladenen ShDocVw.dll, dann versuche es zu verifizieren.
  • Vom CMD-Prompt aus: "RegSvr32 /u ShDocvw.dll"
  • Wenn es verweigert wird: "Mit "tlist -m ShowDocVw.dll" den aufrufenden Prozess identifizieren und diesen mit Taskkill abschiessen.

Grüße
Biber