timo0o

Shell-CMD Befehl Ausführen

Nochmal ich^^

Ich möchte eine Aufgabe mit meinem VB Programm erstellen. Jedoch komme ich nicht weiter.

Folgenden Code habe ich schonmal testweise zusammengebastelt.
 Shell("schtasks.exe /create /tn " & "Backup Job 1" & "/tr " & " C:\Programme\Backup\Start.exe" & " /sc daily /st 08:00 /ed 31/12/2015")

Problem sind die zwingend erforderlichen " " in den Parametern des Befehls

 Shell("schtasks.exe /create /tn Backup Job 1 /tr  C:\Programme\Backup\Start.exe /sc daily /st 08:00 /ed 31/12/2015")
funkioniert leider nicht.

Ich bin noch ein echter Neuling in VB und wäre für eine kurze Hilfe Dankbar.

Mitglied: denkis
Lösung denkis 04.02.2015 aktualisiert um 21:42:10 Uhr
Hallo Timo

das Problem hatte ich kürzlich auch - wirksame Übergabe von Parametern.
jodel32 konnte helfen.

Schau mal hier: VB-Script in VB-Script starten und Parameter übergeben

denkis
Mitglied: Timo0o
Timo0o 04.02.2015 um 21:42:25 Uhr
Funktioniert, DANKE!