Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sicherheitsabfrage Java7u45

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Mr.Swagathon

Mr.Swagathon (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2013, aktualisiert 14:56 Uhr, 5907 Aufrufe, 9 Kommentare, 3 Danke

Hallo zusammen,

ich hoffe ich hab nicht schon dasselbe Thema bei meiner Suche übersehen. Ich habe ein Problem mit Java Anwendungen. Ich habe vor etwa 2 Tagen von Version 6u24 auf 7u45 geupdatet. Seitdem erhalte ich bei einer Anwendung immer diese Meldung:

66ed448d5f1dcde1169b10dc214de645 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe schon die verschiedensten Einstellungen durchprobiert aber die Meldung erscheint nach wie vor. Wenn ich auf "Zulassen" klicke funktioniert es vorerst, sobald ich aber den IE8 neu starte muss ich wieder auf "Zulassen" klicken.

Hat jemand von euch eine Idee? Danke euch im Voraus für eure Vorschläge!


lg Mr.Swagathon
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 19.12.2013, aktualisiert 20.12.2013
Hallo Mr.Swagathon,
das ist eine Sicherheitsanpassung seit Java 7U21, siehe dazu :http://www.java.com/de/download/faq/signed_code.xml

Ausschnitt:
Java 7 Update 21 (7u21), April 2013: Alle Java-Inhalte, auf die über den Browser zugegriffen wird (einschließlich Applets und Anwendungen), erfordern eine Bestätigung, bevor sie ausgeführt werden können.
Wie man bestimmte Anwendungen, Applets und Seiten zu einer Whitelist hinzufügt damit keine Sicherheitsabfragen mehr für diese kommen, kannst du hier nachlesen:
http://docs.oracle.com/javase/7/docs/technotes/guides/jweb/deployment_r ...

-edit- Habe dazu eine Anleitung verfasst:
http://www.administrator.de/wissen/explizites-freigeben-von-bestimmten- ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
19.12.2013 um 10:53 Uhr
Wieso benutzt du unter Windows 7 noch den IE8 ?


Update doch mal auf die aktuelle Version 11 und probier auch mal einen anderen Browser aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.12.2013 um 12:44 Uhr
Zitat von sk-it83:

Wieso benutzt du unter Windows 7 noch den IE8 ?

Ich hätte da eher gefragt, warum er überhaupt Java benutzt. Darüber kommt so viel Müll rein, daß man schon einen sehr guten Grund haben muß, um Java zuzulassen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 19.12.2013, aktualisiert um 14:56 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Ich hätte da eher gefragt, warum er überhaupt Java benutzt. Darüber kommt so viel Müll rein, daß man
schon einen sehr guten Grund haben muß, um Java zuzulassen.
Den hat in der Tat doch so mancher....
Habe dazu gerade eine Anleitung verfasst, wie man dies mit einer Deployment-Config z.B. im Unternehmen macht:
http://www.administrator.de/wissen/explizites-freigeben-von-bestimmten- ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Swagathon
19.12.2013 um 13:45 Uhr
Danke euch für die Antworten!

Und ein spezielles Dankeschön an colinardo, die Anleitung ist genial! Allerdings habe ich noch ein wenig Probleme mein Zertifikat in den Keystore zu importieren. "Public Keys in Antwort und Keystore stimmen nicht überein" !

Vielleicht kannst du mir da auch noch den rettenden Tipp geben

lg Mr.Swagathon
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Swagathon
19.12.2013, aktualisiert um 14:23 Uhr
Hallo nochmal,

vergiss bitte das letzte, hab das mit dem "Importieren in den Zertifikatsspeicher" vom InternetExplorer überlesen. Das funktioniert allerdings nicht. Es wird gemeldet "Der Import war erfolgreich", aber das Zertifikat scheint nach wie vor nicht in der Liste auf.


EDIT: Habe das Zertifikat gefunden, es heißt "Unkown" wahrscheinlich weil ich keine Daten eingegeben habe. Allerdings bekomme ich nach wie vor die Meldung "Selbstsignierte JAR-Datei des Deployment-Regelsets kann nicht verifiziert werden"
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 19.12.2013, aktualisiert um 14:56 Uhr
Um ein bestehendes Zertifikat von einer Zertifizierungsstelle kann nur in den Keystore importiert werden, wenn ein CSR (Certificate Signing Request) im Keystore erstellt wurde und damit das Zertifikat beantragt wird. Deshalb der Import-Fehler.
Siehe dazu http://www.tutorials.de/enterprise-java-jee-j2ee-spring-co/373115-tomca ...

Spiel das ganze erst mal mit einem selbstsignierten Zertifikat durch, und halte dich bitte genau an die Anleitung.
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Swagathon
19.12.2013 um 14:56 Uhr
Hatte es auch mit einem selbstsignierten versucht, aber wenn man in der Java Console den Browser Keystore deaktiviert, kanns nicht funktionieren! Problem ist gelöst, vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.12.2013, aktualisiert um 15:07 Uhr
Zitat von Mr.Swagathon:
Hatte es auch mit einem selbstsignierten versucht, aber wenn man in der Java Console den Browser Keystore deaktiviert, kanns nicht
funktionieren! Problem ist gelöst, vielen Dank!
Yip, Danke, die Info hatte ich in der Anleitung noch nicht mit eingefügt, habe es noch ergänzend hinzugefügt.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...