Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sicherheitseinstellungen SBS 2011

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 92370

92370 (Level 1)

05.10.2011, aktualisiert 19:09 Uhr, 16646 Aufrufe, 8 Kommentare

SBS 2011 inaktive Sicherheitseinstellungen.

Hallo zusammen,
ich habe gerade einen SBS 2011 installiert und möchte nun weitere Software installieren. Leider sind Downloads und Activ X Steuerelemente aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Wie kann man die Sicherheitseinstellungen ändern. Im IE unter Extras, Internetoptionen, Sicherheit ist es nicht möglich, da alles Inaktive ist. Ich vermute die Einstellung in den Gruppenrichtlinien, weiß aber nicht wo.
Danke für eure Antworten.
Mitglied: Taramur
05.10.2011 um 08:45 Uhr
Hallo,

versuchst du als Admin runterzuladen? Ist zufällig die "erweiterte Sicherheitseinstellung" im Internet Explorer noch aktiv? Diese Meldung steht auch da, wenn man den IE startet.

Weiß nicht genau wie es beim SBS ist aber man konnte die mal unter Softwar - Windws Komponenten hinzufügen/entfernen - Internet Explorer ausschalten.

Güße
Taramur
Bitte warten ..
Mitglied: 92370
05.10.2011 um 08:56 Uhr
Hallo Taramur!
Sehr gut das wars!
System ==> Programme ==> Windowsfunktionen Aktivieren oder deaktivieren ==> dort im Bereich "Sicherheitsfunktionen" Verstärkete Sicherheitskonfiguration für IE konfigurieren anklicken und dann bei Administratoren den Punkt auf "Ausschalten" setztn. Und schon kann man richtig Arbeiten mit der Kiste.

Danke Dir!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 97192
27.01.2012 um 18:19 Uhr
Entschuldigung das ich auf diese Alte Nachricht reagiere:

Ich habe genau das Sicherheitsproblem beim SBS 2011 aber auch bei den dazugehörigen Windows 7 und XP Clients , ich habe auch schon eine neue GPO probiert , keine Chance?
Bitte warten ..
Mitglied: Taramur
27.01.2012 um 19:14 Uhr
Hi,

also im Normalfall brauchst du keine Richtlinie anpassen und die Sicherheitseinstellung gilt nur für den Admin am Server. So war es bei mir jedenfalls kürzlich.
In der Serververwaltung gibt es glaube unter Features auch den Punkt, rechts irgendwo, wo man diese verstärkte Sicherheitseinstellung deaktivieren kann.

Grüße

Taramur
Bitte warten ..
Mitglied: 97192
27.01.2012 um 19:26 Uhr
Zitat von Taramur:
Hi,

also im Normalfall brauchst du keine Richtlinie anpassen und die Sicherheitseinstellung gilt nur für den Admin am Server. So
war es bei mir jedenfalls kürzlich.
In der Serververwaltung gibt es glaube unter Features auch den Punkt, rechts irgendwo, wo man diese verstärkte
Sicherheitseinstellung deaktivieren kann.

Grüße

Taramur

Das hat sich auf alle Client übertragen, beide laufen auf der gleichen GPO ,beide haben IE 9 ,und alle Benutzer sind Admin´s (Ist so ein kleiner Familien Server). Auf dem Server downloadet er jetzt auch wieder, aber auf den Clients kommt immer noch die Meldung das die Sicherheitseinstellungen das verhindern ?!?
Bitte warten ..
Mitglied: Taramur
27.01.2012 um 19:36 Uhr
Hm, das hatte ich noch nicht.

Dann musst du wohl mal die Gruppenrichtlinien prüfen, ob da irgendwas mitgegeben wird was den Download verbietet.

Was hast du denn jetzt geändert? Wenn du an der Gruppenrichtlinie was änderst, musst du sie aber auch dazu bringen das sie auf dem Client gleich wirkt (/force).

Grüße

Taramur
Bitte warten ..
Mitglied: 97192
27.01.2012 um 19:46 Uhr
Zitat von Taramur:
Hm, das hatte ich noch nicht.

Dann musst du wohl mal die Gruppenrichtlinien prüfen, ob da irgendwas mitgegeben wird was den Download verbietet.

Was hast du denn jetzt geändert? Wenn du an der Gruppenrichtlinie was änderst, musst du sie aber auch dazu bringen das
sie auf dem Client gleich wirkt (/force).

Grüße

Taramur

Ich stelle das immer so ein: Erzwungen > und gültig für: Jeder.

Weil auf dem Server kann ich downloaden und installieren und in den Sicherheitseinstellungen steht mittel-hoch ,bei den Clients genau gleich ,kann aber nichts downloaden und gedownloadene Sachen auch nicht installieren . Ich habe wie gesagt ein neues GPO Objekt erstellt ,das auch auf allen Wirkt. Ich verzweifle langsam
Bitte warten ..
Mitglied: Taramur
27.01.2012 um 20:39 Uhr
Naja dann musst du in der neuen GPO ja irgendwas eingestellt haben. Oder den Benutzern fehlen die Rechte (lokale Administratoren). Oder du musst mal genauere Infos geben was du jetzt alles gemacht hast oder schon versucht hast. Im Normalfall können die User downloaden... installieren können sie nur, wenn sie lokaler Admin sind.

Zur Not kannste die von dir erstellte Richtlinie ja wieder löschen.

Grüße

Taramur
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 System Volume Information auf einmal sehr groß (6)

Frage von DLJOKE zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Ändern der maximale Postfachgröße beim SBS 2011 für einen User (3)

Frage von Mario.R zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 Exchange u. Sharepoint Daten übertragen aber wie ? (10)

Frage von MaxZander1982 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...