Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

sicherheitsrichtlinie win 2003 server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Falkster

Falkster (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2004, aktualisiert 02.11.2004, 5023 Aufrufe, 3 Kommentare

kennwortvergabe

hi leute,

hab da in meinem 2003 server die sicherheitsrichtlinie bezüglich
kennwortvergabe schon voll runtergesetzt... trotzdem erstellt
das ding mir nicht meinen user account und sagt, dass das passwort
nicht den komplexitätsanforderungen etc.. entspricht, hat jemand ne idee?

thanx
Falkster
Mitglied: linkit
26.10.2004 um 17:03 Uhr
Die Frage ist wo du das eingestellt hast, für die ganze Domäne ? für die Computervorlagen ? für eine OU ? für den Benutzervorlagen ?

Die normale komplexität erforder eine Mix aus Buchstaben, Sonderzeichen und Zahlen:

Beispiel tAex!4r5 wäre ein solches Kennwort.


Wenn du das nur für die Benutzer so haben möchtest, mußt eine OU für Benutzer erstellen. Hier erstellt du eine Gruppenrichtline und veränderst das Kennwortrichtlnien bezüglich komplexität und länge dementsprechend. Unterhalb der OU legst du nun die Benutzer an.
Bitte warten ..
Mitglied: Falkster
26.10.2004 um 17:23 Uhr
habe das unter der sicherheitsrichtlinie für die domäne gemacht,
hab die sicherheit da voll runtergefahren, (um es zu testen), trotzdem
verlangt das ding immer noch die komplexitätsrichtlinien (hatte ich aber doch deaktiviert)
nun hab ich einfach ein kennwort gewählt welches den richtlinien entspricht -> geht!
bin mir nicht ganz sicher wo ich was einstellen muss, damit das auch "global" funktioniert,
bin neu im serverbereich. ansonsten bin ich darauf bestrebt die strukturen flach zu halten
um nicht durcheinander zu kommen.
thanx schonmal,
wenn du noch infos hast immer her damit
greetz
Falkster
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
02.11.2004 um 15:03 Uhr
hast du auch die lokale Sicherheitsrichtlinie geändert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Win Server 2012 R2 NPS in Verbindung mit einem Cisco SG300 (4)

Frage von mario87 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (13)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...