Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Sicherheitssoftware Windows Server2003

Mitglied: fthiel

fthiel (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2008, aktualisiert 20.10.2008, 4592 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
welche Antivirensoftware und sonstige Sicherheitssoftware könnt Ihr für den Windows 2003 Server empfehlen ?
Er ist als Terminalserver für ca 20 User aufgesetzt. Defaultmäßig nutzen die User nur eine Datenbank auf dem Server, grudsätzlich ist davon auszugehen, dass die User sich verantwortungsbewußt verhalten dh also keinen Unsinn anstellen und eben nur mit der DB arbeiten.

Auf Workstation haben wir Antivir, aber das scheint es für einen Terminalserver nicht zu geben ?
wäre zusätzlich zB Zone-Alarm interessant ?

Frank Thiel
Mitglied: it-nachtigal
19.10.2008 um 13:02 Uhr
Hallo,

nach meiner Erfahrung ist Antivir nicht besonders gut. Ich kann Die die Produkte von AVG empfehlen. Die Business - Versionen z.B. AVG Anti Virus Netzwerk Edition werden zentral von Server gesteuert, mit Berichten usw., und beinhalten bereits eine gute Firewall.

Der Vorteil : Nachdem Antivir deinstalliert wurde, kann die AVG - Installation der Clients sirekt vom Server aus gestartet werden. Virendefinitionen werden einmal vom Server aus dem Internet geladen, und dann an die Clients verteilt. Außerdem zeigt die Software übersichtlich an, ob irgendwelche funde bei den Clients gemacht wurden, usw. Falls etwas umkonfiguriert werden muss, macht man das einmal am Server, der verteilt es dann an die Clients.

Weitere Info´s bei mir ...

Mfg

Andreas Nachtigal - IT-Nachtigal
Bitte warten ..
Mitglied: MyKell
19.10.2008 um 14:29 Uhr
Also ich kann Antivir uneingeschränkt empfehlen...
Vor ca. 4 Wochen neuen SBS 2003 aufgesetzt mit 10 Clients, automatische Verteilung der Antivir-Clients auf den PC's, lief und läuft bislang alles einwandfrei. Techn. Support auch weltklasse...

Ob das auch für Terminalserververbindungen gilt, kann ich nicht sagen...einfach mal auf deren HP schauen oder anrufen?

Gruß,
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
19.10.2008 um 18:11 Uhr
Kaspersky ist nach meinen Infos eine von den Besten momentan.
Trendmicro setzten wir momentan ein und gehört auch zu den beseren.

Die Lösung von CA war früher sehr gut gefällt mir momentan aber nicht mehr.
Von Mcafee würde ich die Finger lassen.
Zu Symantec kann ich leider nichts sagen wobei mir die Privatversion nicht gefällt wobei das nicht unbedingt viel bedeuten muss.
Microsoft Forefront wird zwar immer besser aber die brauchen auch noch etwas.

Das sind so ziehmlich die größeren Anbieter
Bitte warten ..
Mitglied: AlexWenok
20.10.2008 um 12:35 Uhr
Hallo,

ich kann nur wiesi200 zustimmen. Kaspersky ist zurzeit der Beste. Wie setzen die Software ein und sind sehr zufrieden. Ein Terminalserver ist bei uns auch vorhanden. Läuft mit dem KAV hervoragend.

Gruß.
Jenija.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Sicherheitssoftware in euren Unternehmen!
gelöst Frage von Hendrik2586Erkennung und -Abwehr19 Kommentare

Guten Morgen liebe Freunde. :) Ich hab da mal eine Frage! :) Wir haben zur Absicherung unseres Netzwerkes nach ...

Sicherheits-Tools
Suche Sicherheitssoftware für Passwörter
Frage von MHetzerSicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo, ich habe da folgendes Problem ich suche ein Passwort Manager zu folgenden Bedingungen. - Man muss bei dem ...

Sicherheit
Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware
Information von BassFishFoxSicherheit3 Kommentare

Der kanadische Geheimdienst CSE (ehemals CSEC) hat erstmals Software veröffentlicht. Die Eigenentwicklung heißt Assemblyline 3.1 und hilft dabei, Malware ...

Windows Server
Homelaufwerke auch offline mappen - Server2003
Frage von ThomasAndersonWindows Server11 Kommentare

Hallo Leute, habe ein kleines Verständnisproblem. Unsere ehemaligen Homelaufwerke wurden als Ordner erstellt, manuell die Berechtigungen vergeben und dann ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...