Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheitsupdates können nicht herunter geladen werden

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: peanat

peanat (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2007, aktualisiert 27.11.2007, 7549 Aufrufe, 9 Kommentare

Ein Hallo an die Experten,
bin heute das erste Mal in diesem Form. Bin 69 Jahre aber kein Käpsele was den PC bzw. Installation oder Änderungen dieser betriff. Habt deshalb etwas Verständnis für meine für euch etwas dummen Fragen. Hinzu kommt noch, dass ich der englischen Sprache leider nicht so mächtig bin.
Hier nun meine Frage:
Habe eine neu Installation meines Betriebssystems Windows XP Professional vorgenommen.
Der Grund, da aus meinen Lautsprechern keine Musik mehr kam. War ein Tipp eines Bekannten.
Hat leider nicht funktionierst, die Lautsprecher sind immer noch tot. Laufen aber auf einem anderen PC einwandfrei.
Nun, versucht mein System ständig neue Updates zu installieren. Siehe eine kleine Auswahl der Updates.
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB928843)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB890859)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB926247)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB914389)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB920683)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB908519)
Update für Windows XP (KB894391)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB935839)
Was kann ich dagegen machen.
Die Fehlermeldung lautet immer wieder Updates konnten nicht installiert werden versuchen sie es noch einmal. Bin nun aber genervt, nach dem vielen Probieren.
Habe gelesen, dass ich jemanden erlauben, kann sich in meinen PC einzulogen und den Fehler zuerkennen und zubeheben.
Dies wäre sehr schön.
Aber wenn ich eine gute Anleitung erhalte, werde ich es sicher auch auf die Reihe bringen. Nachfragen könnte ich ja sicher auch wieder. Gerne rufe ich auch den Experten an.
Sage schon mal ein Dankeschön.
Gruß
peanat
Mitglied: TuXHunt3R
19.11.2007 um 21:38 Uhr
Betreffend deinem Problem mit den Lautsprechern, ohne dir Vorwürfe machen zu wollen:

Zu 99% liegt das daran, dass du die entsprechenden Treiber nach der Neuinstallation nicht installiert hast. Bei einem PC müssen nach der Neuinstallation des Betriebssystems diverse Treiber zusätzlich installiert werden, meistens handelt es sich dabei um die Treiber für das Mainboard, die Netzwerkkarte, die Grafikkarte sowie die Soundkarte. Die Treiber liegen meistens in CD-Form dem PC bei, sofern es sich um einen Fertig-PC handelt.


Zu deinem Problem mit den Updates:
Kommst du denn mit dem PC ins Internet (nur mal zum Testen, ob du überhaupt eine Verbindung mit dem Internet hast)?
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
20.11.2007 um 08:34 Uhr
Ich denke, eine Verbindung mit dem Internet muss schon hergestellt sein, sonst könnte er die Update-Namen doch gar nich wissen. ^^

Es kann allein schon daran liegen, dass unter Windows XP das ServicePack 2 nicht installiert ist.
Um das zu überprüfen bitte einmal Start -> Systemsteuerung -> System auswählen.
Dort steht dann, welche Windows-Version du hast und ob evtl. ein ServicePack installiert ist.
Die neuen Updates funktionieren nämlich alle nur mit ServicePack 2.
Sollte es nicht installiert sein, hier der Link:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012933.html

Gruß, Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: peanat
20.11.2007 um 10:24 Uhr
Hallo TuxHunt3R,
zuerst mal Danke für die Antwort.
Ich komme einwandfrei ins Internet.
Was die Lautsprecher angeht, die haben vor der Neuinstallation ja funktioniert.
Aber deinen Vorschlag mit den Treibern werde ich versuchen.
Gruß
peanat
Bitte warten ..
Mitglied: peanat
20.11.2007 um 10:40 Uhr
Hallo Dominik,
zuerst mal Danke für die Antwort.
Ich komme einwandfrei ins Internet.
Auf der CD steht das der Service Pack 2 Bestandteil der Software ist.
Beim System erscheint folgender Eintrag.
Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 2
Gruß
peanat
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
21.11.2007 um 09:07 Uhr
Hallo,
hat das mit den Treibern geklappt?
Wenn nicht, dann mal generell prüfen, ob alle Geräte korrekt installiert sind.
Systemstereuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager
Sollten dort Einträge mit einem gelben Fragezeichen markiert sein, müssen diese Geräte mittels Treiber-CD o.Ä. installiert werden.

Es ist aber auch möglich einfach die automatischen Updates zu deaktivieren, wenn das gewünscht ist. Oder auch einfach nur die Meldung, dass neue Updates verfügbar sind.
Zu letzterem:
Das Sicherheitscenter (Systemsteuerung -> Sicherheitscenter) öffnen und dann steht an der linken Seite der unterste Punkt "Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters ändern".
Dort den Punkt "Updates" deaktivieren.
Dann meldet der PC nicht mehr, dass es aktuelle oder fehlerhafte Updates gibt...

Gruß, Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: peanat
21.11.2007 um 10:43 Uhr
Hallo Domink
Danke für deine Antwort.
Habe gestern Abend die Festplatte neu formatiert und alle Programme neu installiert.
Nun läuft der PC wieder.
Leider erschien mehrmals Folgender Wortlaut:
System-DLL wurde in den Speicher verschoben.
Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt.
Die Datei wurde verschoben da die DLL
C:\ Windows/System32/HHCTRL.OCX einen Adressbereich belegt, der für
Windows-System-Dll s reserviert ist.
Besorgen sie sich vom DLL Lieferanten eine neue DLL.
Kann damit gar nichts anfangen.
Vielleicht kannst du mir das ja erklären.
Heute morgen erschien diese Meldung nicht mehr.
Gruß
Peanat
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
21.11.2007 um 10:51 Uhr
Hallo,

mit diesem Windows-Update wird das Problem behoben:

http://www.microsoft.com/downloads/thankyou.aspx?familyId=74ad4188-3131 ...

Einfach runterladen und installieren.

Dann gehts wieder

Gruß, Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: peanat
25.11.2007 um 11:57 Uhr
Hallo Dominik,
nochmals vielen Dank für die Hilfe in dieser Sache.
Pc läuft nun einwandfrei.
Nun habe ich aber beim Lesen von Emails mit Anhang ein Problem.
Es erscheint folgender Text:
Bitmapdatei oder das Format wird nicht gelesen.
Was Kann ich tuen?
Vielleicht kannst du mir ja auch diesesmal wieder helfen.
Wir könnten ja vieleicht das Problem per Telefon beheben.
Rufe dir zurück wenn ich deine Rufnummer habe.
Meine Nr. 0711 364080
Danke im voraus.
Gruß
Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
27.11.2007 um 09:03 Uhr
Meine Nr. 0711 364080

Hallo Jürgen,
generell solltest du dir mal Gedanken machen, was alles so passieren kann, wenn man seine private Nummer offen im Internet bekannt gibt
Zu den EMails: Was für Anhänge sind das? .jpg? .pdf?
Welches Mailprogramm benutzt du? Outlook oder Thunderbird oder noch was anderes?

Gruß, Dominik
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Serverseitiges Profil wird nicht geladen (10)

Frage von Morslupatus zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Bginfo config.bgi Datei wird nicht geladen (25)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Anmeldescript wird nicht geladen (2)

Frage von baxxter333 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 2013 Deploymenttool lädt Office 2016 herunter (7)

Frage von diemilz zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...