Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sicherheitswarnung Windows-Firewall per GPO deaktivieren

Frage Microsoft

Mitglied: keine-ahnung

keine-ahnung (Level 5) - Jetzt verbinden

27.04.2011 um 19:13 Uhr, 13500 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, alle zusammmen, ich habe mal wieder keine Ahnung ....

Problem: SBS 2008 mit XP-Clients. Ich habe die Clientfirewalls per GPO für die Domänenclients abgestellt. Soweit gut. Dafür ploppt jetzt ständig beim Start die Sicherheitswarnung auf, das die firewall deaktiviert ist. Da ich das aber schon weiß, würde ich gerne auf diesen freundlichen Hinweis verzichten ...

Kann mir jemand sagen, ob dies - möglichst ebenfalls per GPO - abzustellen geht??

LG
Mitglied: Dani
27.04.2011 um 20:48 Uhr
Moin,
die Meldung wird durch das Sicherheitscenter ausgelöst. Du hast nun zwei Möglichkeiten:

a) Die Balontipps komplett deaktivieren
b) Das Sicehrheitscenter deaktivieren (GPO: Computerkonfiguration -> Administartive Vorlagen -> Windows Komponenten -> Sicherheitscenter)


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.04.2011 um 20:48 Uhr
Moin.

Wusste ich mal - es geht jedenfalls nicht per Policy, allenfalls über GPPs (siehe kb943729) als Registryeintrag. Stell es einfach manuell bei einem Test-PC ein und monitore mit regshot, was verändert wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
27.04.2011 um 21:15 Uhr
abend,

kann man nicht im sicherheitscenter sagen "ich verwende ein anderes produkt" so wie bei der AV Software ? hab hier leider kein xp mehr..

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.04.2011 um 21:19 Uhr
Zitat von dan0ne:
abend,
kann man nicht im sicherheitscenter sagen "ich verwende ein anderes produkt" so wie bei der AV Software ? hab hier
leider kein xp mehr..
Kann man... bloß ich lese aus seiner Frage, dass er hat kein anderes Produkt installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
28.04.2011 um 00:06 Uhr
Hallo,

herzlichen Dank für die Beiträge. Ich habe jetzt remote mal das Sicherheitscenter via GPO deaktiviert, mal sehen, wie das morgen ausschaut. Im lokalen Sicherheitscenter kann man gar nichts mehr machen, wenn die Firewall vom DC deaktiviert worden ist. Ausserdem wäre das unbequem, wenn man das am Client einstellen müsste ...

LG und Herzlichen Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (4)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Firewall
Mobile VPN Geräte ohne Windows Firewall (7)

Frage von Milchmann89 zum Thema Firewall ...

Windows 7
Windows 7 - Soundgerät deaktivieren (3)

Frage von gmossin zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...