Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherung von 4 Computern auf einen Backup Computer

Frage Microsoft

Mitglied: X-treme

X-treme (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2008, aktualisiert 04.08.2008, 2594 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich stehe momentan vor folgendem Problem:


Ich habe 4 Computer, die für die Produktion von Waren sehr wichtig sind, diese habe ich per Acronis als Backup Datei gesichert.

Nun besitze ich einen Backup Computer, der einem der 4 wichtigen PC's in der Hardware 1:1 gleicht, die anderen 3 haben unterschiedliche Hardwarekonfigurationen.

Diesen einen zu klonen ist ja kein Problem. Allerdings sollen die 4 Computer bzw die Systeme der 4 Computer auf diesen einen Backup Computer übertragen werden,
so dass man im Falle eines Totalausfalls, diesen einen Backup Computer aufstellt und das betreffende System in einer Multiboot Umgebung (z.B.) Bootit auswählt und startet. Somit ergibt sich keine Ausfallzeit. Allerdings habe ich mit der Umsetzung Probleme. Der Backup Computer besitzt einen SATA Raid Controller mit 2x250 GB SATA Festplatten als Raid 1. Zurückgesichert habe ich das ganze schonmal mit Acronis Universal Restore und habe auch den entsprechenden (von 3 PC's abweichenden) SATA Raid Controller eingebunden. Beim zurücksichern kamen schon Fehlermeldungen, die Images sind aber in Ordnung, die wurden direkt nach der Backup Erstellung von Acronis geprüft.

Starten tut die ganze Sache weder vom ersten, noch von einem anderen zurückgesicherten System mit der Meldung, dass ein Festplattenkonfigurationsfehler vorläge.
Mitglied: Supaman
01.08.2008 um 18:15 Uhr
wie wärs mit virtualisierung?

der vmware ist es egal, welche hardware das hostsystem hat. im erstfall muss man dann von dem backup-pc nur die entsprechende vmware (1-4) starten.
Bitte warten ..
Mitglied: X-treme
04.08.2008 um 08:11 Uhr
Ja ich weiss, aber das ist leider vor Ort aus verschiedenen gegebenen Gründen nicht möglich.

Man könnte auch einen ESX Server einsetzen, aber es soll eben die Lösung mit "echter" Hardware ohne Virtualisierung umgesetzt werden. Das muss doch auch möglich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: daquick
04.08.2008 um 11:27 Uhr
Hm und wenn die Clients nur hostpcs für Remotedesktops wären? und die leute auf dem Server Arbeiten würden?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...