Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherung mit Drive Snapshot

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: franz012

franz012 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2008, aktualisiert 09:40 Uhr, 7730 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Sicherung eines Windows 2003 Servers per DriveImage?

Nachdem wir das Tool häufig für PC's einsetzten und damit nur gute Erfahrungen gemacht haben schwebt mir für den ein oder anderen Kunden eine automatisierte Lösung über ein Batchfile für den Server auf einen externe Festplatte mit LAN Anschluss.

Hat jemand damit Erfahrung?


Gruß und Danke,

Franz
Mitglied: andyj
18.01.2008 um 09:36 Uhr
Hallo,
in der Ueberschrift schreibst Du DriveSnapshot und im Text DriveImage. Das sind zwei Paar Stiefel.
Ich habe in letzter Zeit sehr gute positive Erfahrungen mit DriveSnapShot auch in Verbindung ueber ein Batchfile gesammelt. An unsere Server wage ich mich demnaechst dran. Ich denke da gibt es keine Problem. Ich habe vor Jahren schon einmal einen Server mit Ghost gesichert und mit den Erfahrungen mit DriveSnapShot sehe ich da kein Problem. In der Hilfe ist ja alles gut beschrieben.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Eifeladmin
18.01.2008 um 09:40 Uhr
Hi,

wir haben gute Erfahrungen mit dem Tool gemacht.
Wir sichern zwar keine Server damit, nur Clients an den Außenstandorten aber es funktioniert gut.

Wenn du die Sicherung automatisieren willst würde ich es über ein Batch File machen. In der Hilfe sind alle Paramenter gut erklärt.

Du brauchst allerdings um einen Server zu sichern eine andere Lizenz.

Gruß

Nemo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...