elknipso

Sicherung von lokalen POP3 Konten zusammen mit Exchange?

Hallo,

bei einem Kunden soll im Outlook später die Absenderadresse ausgewählt werden können mit welcher eine E-Mail verschickt wird.
Das ist an sich kein Problem beim Einsatz mehrere POP3 Konten. In diesem Fall erscheint ein Auswahldialog in welchem ich die gewünschte Adresse auswählen kann.

Das gleiche Szenario würde auch beim Einsatz eines Exchange Server funktionieren, hat aber mehrere Nachteile. Der Hauptnachteil liegt wohl darin, dass die E-Mails aus den lokal angelegten POP3 Konten nicht mit Exchange gesichert werden.

Daher meine Frage, lässt sich entweder Exchange so konfigurieren, dass die lokal angelegten POP3 Konten mitgesichert werden, oder bietet Exchange noch die Möglichkeit oben gewünschte Anforderung ohne den Umweg der lokale POP3 Konten zu erreichen?

Mitglied: 73696
73696 Jul 22, 2009 at 12:22:44 (UTC)
Hallo,

bei uns im Betrieb mache ich es mit Hilfe von Mailstore. Da kannst du sowohl die internen Exchangekonten wie auch externe pop3 Konten in einer Datenbank sichern. Ist aber nicht kostenlos das Mailstore, du hast aber alle Mails zusammen in einer Datenbank und kannst über eine Suchfunktion auf die Mails zugreifen. Im übrigen erfüllt diese Art der Archivierung auch gleich die gesetzlichen Anforderungen. Exchange und pop3 verbinden wird meines wissens so nicht gehen.

Proteus79
Member: GuentherH
GuentherH Jul 22, 2009 at 14:37:09 (UTC)
Hallo.

oder bietet Exchange noch die Möglichkeit oben gewünschte Anforderung ohne den Umweg der lokale POP3 Konten zu erreichen?

Schau hier einmal nach - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html

LG Günther
Member: elknipso
elknipso Jul 24, 2009 at 17:31:17 (UTC)
Danke. Ich denke das wird mein Problem sehr gut lösen.
Member: elknipso
elknipso Aug 07, 2009 at 08:09:31 (UTC)
Kurzes Feedback:
Hat prima funktioniert. Danke.