Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Sicherung mehr mit NTBACKUP

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: 15674

15674 (Level 1)

08.08.2005, aktualisiert 07.09.2005, 5766 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo erstmal,


erst einmal zu dem was wir an Hardware haben:

Windows 2000 Server, 25x Client, paar andere Server (werden nicht mit gesichert)

Wir haben die Datensicherung bis jetzt immer Nachts laufen lassen (Vollsicherung vom Windows 2000 Server). Das Ganze System wurde auf ein DLT VS 160 von Quantum gesichert. Jeden Abend ein neues Band (Mo- Fr)


Seit kurzem erscheint folgende Fehlermeldung in den Logs der Datensicherung:

"Der Vorgang wurde nicht ausgeführt, da keine Medien verfügbar waren."


Wenn ich in die Computerverwaltung schaue (Datenspeicher\Wechselmedien\Ressourcen\DLT VS 160) habe ich bei dem derzeitigen Band "Im Leerlauf, Zugeordnet" stehen.


Hat da jemand einen Tip für mich?

Mit freundlichen Grüßen Jan
Mitglied: WebSorcerer
08.08.2005 um 13:53 Uhr
Ein Tip meinerseits wäre, dass du schaust, ob das Tape überhaupt für die Datenmengen ausreicht, die vom Server kommen.

Wir hatten das Problem auch bzw. haben es von Zeit zu Zeit noch. Unsere Lösung war, dass wir alte Exchange-Logs gelöscht haben, was uns einiges an Platz gebracht hat, damit war das Tape dann auch "zufrieden" und die Sicherung konnte weitergehen!
Bitte warten ..
Mitglied: 15674
08.08.2005 um 14:07 Uhr
danke für den hinweis...
aber die daten (58gb) passen sogar unkomprimiert auf das band drauf (80gb / 160gb)
Bitte warten ..
Mitglied: AdmiNewbie
18.08.2005 um 09:53 Uhr
das Problem haben wir auch. sichert ihr mit dem windowseigenen sicherungsprogramm??
darüber habe ich gelesen, dass irgendwas in der registry geändert werden muss, damit die bänder erkannt werden...
musst mal auf der microso*t seite danach suchen, da gibt es einen artikel darüber.
Bitte warten ..
Mitglied: veltenm
07.09.2005 um 09:17 Uhr
Habe auch ein Problem. Und zwar musste ich die neuen Bänder in der Computerverwatung (W2K3) unter Backup verschieben, erst dann funktionierte die Sicherung. Nachdem nun die Erste Woche durchgelaufen ist, wurde am Montag das Band vom vergangenen Montag eingelegt. Und schon kam die Fehlermeldung von wegen, dass das geforderte MEdium nicht verfügbar sei.

Woran kann das liegen?

Gruß veltenm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012R2 HyperV Sicherung von Dateien (10)

Frage von smeclnt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 - Fehler bei Server-Sicherung (20)

Frage von Irolan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...