Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherung eines SQ-Servers (*-.bak) in MSDE wiederherstellen

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Huhjukel

Huhjukel (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2007, aktualisiert 12.04.2007, 12346 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Datenbankprofis

ich soll für einen Versuche die Sicherung von einem SQL-Server (mit Dateiformat +.bak) auf einem Rechner mit MDSE wiederherstellen.

MSDE auf dem Versuchsrechner kann über den Enterpricemanger vom SQL-Server verwaltet werden (Bin schon ganz stolz, dass ich so weit gekommen bin).

Wie muss ich denn vorgehen, um die Datenbank auf dem MSDE wiederherzustellen?


Gruß Huhjukel
Mitglied: Logan000
30.03.2007 um 08:26 Uhr
Neue leere Datenbank anlegen.
Dann Sicherung (von Medien) wiederherstellen.
Du solltes die Option "Wiederherstellung über vorhandene Datenbanken erzingen" aktivieren und die Pfade der LDF und MDF dateien anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Huhjukel
30.03.2007 um 08:48 Uhr
Hallo Logan000

was sind bitte LDF und MDF Dateien?

Gruß und Danke

Huhjukel
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
30.03.2007 um 09:39 Uhr
Das sind die Dateien für die Datenbank selbst und das Transaktionsprotokoll.
Du solltest nur bei der Wiederherstellung beachten das diese in Richtigen verz. landen.
Meistens ...\MSSQL\Data.
Bitte warten ..
Mitglied: Huhjukel
30.03.2007 um 10:15 Uhr
Hallo Logan000

ich hab zwar noch nix gefunden wo man den Pfad für die MDF und LDF Datei einstellen kann, aber unter \MSSQL\Data finde ich auf meine DB passende MDF und LDF Datei.

Die Datenbank wird aber trotzdem nicht wiederhergestellt, ich erhalte folgende Fehlermeldung:"
Zu viele Sicherungsmedien für Sicherung oder Wiederherstellung angegeben; nur 64 sind zulässig. RESTORE DATABASE wird fehlerbedingt beendet."

Was hat das nun wieder zu bedeuten? Eigentlich hab ich garkeine Sicherungsmedien angegeben, sondern nur das Verzeichnis wo die *.bak liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
30.03.2007 um 11:17 Uhr
Eigentlich hab ich garkeine Sicherungsmedien
angegeben, sondern nur das Verzeichnis wo die
*.bak liegt.
Wie hast Du das gemacht?
Datenbank auswählen Rechtklick Alle Tasks \ Datenbank wiederherstellen auswählen.
Im folgenden Fenster unter Allgemein die Option von Medien auswählen und über Medien auswählen \ Hinzufügen und die bak Datei auswählen. (man kann hier kein verz. angeben.)

Dann unter Optionen zeigt er die die Pfade der Dateien an. Und da kannst Du diese gegebenenfalls anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Huhjukel
30.03.2007 um 11:29 Uhr
Muss die *.bak in einem bestimmten Verzeichnis liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
30.03.2007 um 12:25 Uhr
Nö.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
30.03.2007 um 16:26 Uhr
Ich hab dein Video gesehen.
Du machst das soweit auch alles richtig.

Was ist in dem Bak file? Ist das wirklich eine gesicherte SQL DB?
Also auch mit demSQL server erstellt und nicht etwa via ntbackup oder so?
Evtl. könnten die unterschiedlichern Versionen des SQL servers und der MSDE das Problem sein?
Aber ich denke eher as Bak file ist das problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Huhjukel
30.03.2007 um 17:11 Uhr
Eigentlich sollte es ein Sicherung von einem SQL sein, muss aber auch noch mal genau nachfragen.
Ich hab mir jetzt mal noch Microsoft SQL Server 2005 Express Edition with Advanced Services Service Pack 2 herunter geladen und installier das auf nen zweiten Rechner und versuch da mal mein Glück.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
10.04.2007 um 09:52 Uhr
Wenn das keine SQL DaSi ist bringt dich auch 2005 nicht weiter.
Sicher das bak file mal mit NTbackup in ein tmp verz. und schau Dir den inhalt an.
Bitte warten ..
Mitglied: maxx1705
12.04.2007 um 09:21 Uhr
Hi,
dein Problem ist auf darauf zurückzuführen, dass du versuchst, eine mit SQL2005 erstellte DB in SQL2000 wiederherzustellen.
Mit SQL200-Bordmitteln ist das nicht zu bewerkstelligen.
Unter 2005 sollte die Wiederherstellung jedoch kein Problem darstellen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Server 2012R2 HyperV Sicherung von Dateien (10)

Frage von smeclnt zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Probleme beim Erkennen eines identischen Servers (5)

Frage von DonDento zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...