guinnes

Sicherungsjob von PC auf Domänen Server klappt nicht

Hallo Leute !

Folgende Situation:

PC (XP Pro), der NICHT in meiner Domäne ist, soll einen Sicherungsjob in die Domäne hinein machen (auf einen Fileserver).

Auf diesem PC gibts ein Konto (Adminrechte).
Ich habe, von diesem PC, per "Netzlaufwerk verbinden" ein Netzlaufwerk erstellt (auf einen Ordner des Fileservers).....dazu habe ich meine Anmeldeinfos für mein Domänen Adminkonto eingeben müssen (Domäne\Konto + Passwort).
Das Netzlaufwerk wurde erstellt und und ich kann ohne Probleme (von diesem non-Domänen PC) unter dem lokalen Adminkonto auf diese Freigabe zugreifen (Vollzugriff).

Allerdings macht er mir nicht die Sicherung dort hin (zeitgesteuert), die ich mit dem normalen Sicherungsprogramm vom XP erstellt habe und per "geplante Tasks" ausführen lasse.

Hätte ja wirklich auf ein Rechteproblem getippt (lokaler Admin vom PC außerhalb der Domäne darf aus irgendwelchen Gründen nicht auf den Ordner innerhalb der Domäne zugreifen)....

ABER: Wenn ich mich an diesem PC anmelde und die Uhr so stelle, das er eben seine Sicherungen durchführen soll, klappts wunderbar. Kann wie gesagt auch ohne Probleme auf das Netzlaufwerk schreiben etc.

Hat jemand ne Idee, warum es manuell funktioniert aber nicht "automatisch" ???

Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Guinnes

Mitglied: 45877
45877 Aug 24, 2009 at 10:24:52 (UTC)
Hallo,

weil er das netzlaufwerk nicht hat wenn der admin nicht angemeldet ist?

schmeiss mal ein net use in deinen sicherungsjob...
Member: Guinnes
Guinnes Aug 24, 2009 at 10:27:19 (UTC)
Oh Mann, natürlich !!!

Manchmal ist man aber auch beko**t !

Danke !!!!

Guinnes

EDIT: NEIN, DAS WARS AUCH NICHT !!! face-sad (ZUMINDEST NICHT NUR)

HABE PER NET USE DAS LW KURZ VOR DEM KOPIEREN ERSTELLEN LASSEN JEDOCH SICHERT ER IMMER NOCH NICHT!!!

SOBALD ICH ANGEMELDET NIN (AN DEM PC, DER NICHT IN DER DOMÄNE IST) KLAPPTS, MELDE ICH MICH AB, KLAPPS NICHT MEHR.

HABE ES NUN AUCH SCHON PER XCOPY (BATCH) PROBIERT: DAS SELBE SPIEL !

ES MUSS ETWAS DAMIT ZTU TUN HABEN OB ICH DORT ANGEMELDET BIN ODER NICHT .....

MUSS ICH DEM ORDNER AUF DEM FS IRGENDWIE SAGEN, DASS non DOMÄNEN USER DORTHIN SCHREIBEN DÜRFEN AUCH WENN SIE NICHT ANGEMELDET SIND ?!

*RATLOS*

Guinnes

EDIT: HABE ES MIT XCOPY (BATCH) GELÖST