Mitglied: Guinnes
Guinnes
Ich freue mich auf euer Feedback
Batch bei Useranmeldung an Windows DomäneGelöst
Hallo Ich möchte bei Useranmeldung ein Batch laufen lassen. Dieses überprüft ob der User bereits einen Ordner für seine persönlichen Dateien besitzt, falls nicht lasse
18 Kommentare
1
5263
0
Wie ist der typische Aufbau eines Netzwerkes für eine kleine Firma ?
Hallo, Mich würde interessieren wie der typische Aufbau eines Netzewerkes (OS Windows) für eine kleine Firma heutzutage grob aussieht? Welche Hardware (Server, Firewall, Switche) sind
8 Kommentare
0
5692
0
Outlook 2003 oder 2007 an Exchange 2003 User Signatur an jedem PC
Hallo, Jeder User soll sich hier in der Firma eine eigene Signatur erstellen (teilweise schon geschehen). Dazu gabs ne Blanko Signatur, die eben an den
4 Kommentare
0
6334
0
Zugriff auf versteckte Freigabe (Win7)
Hallo, ich weiß, es gibt schon einige threads zu dem thema. ich möchte aber grundsätzlich nochmal wissen ob ich nen denkfehler habe! 2 PCs ,
7 Kommentare
0
10147
0
2 Cat5e Dosen direkt verbinden, Frage zu BeschaltungGelöst
Hallo, ich möchte (getrennt durch eine Wand) 2 Cat5e Dosen verbinden. An die Dose im Arbeitszimmer wird ein Switch gehängt, an dem auch der Rest
7 Kommentare
3
7088
0
Kollisionen im Ethernet - Heute noch ein Thema ?Gelöst
Hallo, ich bilde mich gerade etwas weiter (IHK) und ich lese nun gerade viel zu Netzwerken u.a. Ethernet. Kurze Verständnisfrage zum Thema: Ethernet arbeitet auf
10 Kommentare
1
7011
1
Windows 7 komplette Fesplatte freigebenGelöst
hallo zusammen, ich wollte eine komplette HDD für das lan freigeben (Win7 64bit Pro), HDD hängt per USB am rechner (falls das wichtig sein sollte)
8 Kommentare
0
12742
1
Windows 7 Ordner Netzwerkfreigabe
Hallo, mal thema netzwerk freigabe (ordner), ich möchte in einer arbeitsgruppe ordner freigeben. wenn ich die funktion "freigeben für" "bestimmte person" aus dem kontext menü
2 Kommentare
0
13003
0
per batch bestimmten dateityp löschen
Hallo zusammen, habe leider nichts zu meinem neuen Problem gefunden, deshalb frag ich mal: möchte per bat bzw. cmd datei einen bestimmten Dateityp in einem
4 Kommentare
1
18647
0
Sicherungsjob von PC auf Domänen Server klappt nichtGelöst
Hallo Leute ! Folgende Situation: PC (XP Pro), der NICHT in meiner Domäne ist, soll einen Sicherungsjob in die Domäne hinein machen (auf einen Fileserver).
2 Kommentare
0
4063
0
IHK Admin neben dem Job
Hallo zusammen, Bin stark am überlegen diesen IHK Admin Lehrgang zu machen. Das ganze würde neben dem Job passieren (alle 14 Tage Freitag/Samstag) und geht
4 Kommentare
1
4217
0
Install mehrerer Games über msi machbar ?Gelöst
Hallo zusammen, Folgende Idee/Problem: Wir haben auf Lanspartys immer das Problem, dass einige Leute gewisse Games nicht installiert haben. Wenn dann angefangen wird bei diesen
7 Kommentare
0
4253
0
Exportierte Registryeinträge (irgendwas.reg) für alle Win Versionen anwendbar ?
Hallo, was ich mich schon länger frage: Angenommen ich trage unter WinXP manuell einen neuen Schlüssel etc. in die Registry ein und exportiere diesen Eintrag.
3 Kommentare
0
3167
0
Weshalb Abfrage Name und Paßwort ?
Hallo, hab heute folgenden Situation schon das 2. mal gehabt, kann es mir aber nicht erklären: Ich bewege mich in einer Domäne (2003er Server /
4 Kommentare
0
3627
0
gibts ne software für domänen, die dem admin wirklich arbeit abnimmt ?
hallo, sitz' nun die 3 nacht in folge in unserer firma und stelle win2000 auf winXP umist das heute wirklich noch "nötig" oder gibts nicht
7 Kommentare
0
4570
0
client EINMALIG den Exchange Server (5.5) mitteilen.....
hallo, erstmal allem hier noch ein gesundes, neues jahr !!! frage: wenn ich einen neuen client in die domäne nehme (domäne win2003 ; client XP
4 Kommentare
0
4007
0
Win2k Domäne - Gruppenrichtlinie erstellen (von Anfang an)
hallo, also mal grundsätzlichwie erstelle ich ne gruppenrichtlinie? ich weiß, es gibt schon viele threads zu dem thema aber alle schon zu speziellund ich möchte
6 Kommentare
0
4129
0
Programminstallation vom Server ausführen lassen
Moin, kurze Frage: ich administriere eine domäne mit ca. 50 PC's. Nun möchte ich auf allen Clients den IE6 automatisch vom Server installieren lassen. Auf
1 Kommentar
0
3075
0
allgemeine Firewallfrage(n)
hallo, folgende frage/problem: ich benutze eine firewall, die in einem router steckt (D-Link 604). alles wunderbar. nun verbirgt die fw ja aber nur meine rechner
2 Kommentare
0
3986
0
MAC Adresse in W2K Domäne sperren
hallo zusammen, folgendes problem: W2K Domäne in der plötzlich eine IP auftauchte, die ich nicht zuordnen kann. es wurde durch mich keine reservierung im dhcp
5 Kommentare
0
5761
0
Proxy über Registry erzwingbar ???
hallo, gibt es eine möglichkeit, mit einem eintrag in die registry einen proxyserver für webzugriffe zu "erzwingen" ??? wenn ja, wo steht dieser eintrag ?
3 Kommentare
0
10535
0
brauch einen tipp ....
hi, hatte bei mir im betrieb schon öfter folgendes prob. : ein ordner auf dem server ist für user A freigegeben (vollzugriff), ich also als
1 Kommentar
0
3277
0
emule über router sperren
hallo zusammen ! kennt jemand eine möglichkeit, das benutzen von filesharing (speziell emule) am router zu blockieren ? ich kann zwar den port sperren ,
9 Kommentare
0
12427
1
MySQL Ärger !
Hallo, ich habe im Betrieb folgendes Problem: Auf unserem Fileserver läuft ein MySQL Server, der mehrere Programme bedient. Alle paar Wochen wird der Dienst beendet
6 Kommentare
0
4759
0
user überwachung in win2000 domäne mit jana server ???
hi, ist es möglich über einen intranet server (jana) alle aktivitäten (programmaufrufe, internetzugriffe usw.) der user in einer 2000er domäne zu protokollieren (zeit etc.) ???
Hinzufügen
0
3815
0