Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SID Windows XP -- i need help!!!

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: UweAllgaeuer

UweAllgaeuer (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2005, aktualisiert 17.10.2012, 6275 Aufrufe, 4 Kommentare

SID hat sich nach der löschung des Profils von meinem laptop geändert. Obwohl ich einen netzwerkaccount vom server (NT4.0) beziehe.

Nach dem aufräumversuch (radikal), also ich habe mein profil, da auch einiges nicht mehr ordentlich funktioniert hatte, auf dem laptop gelöscht.

Ich bin in die eigenschaften unter arbeitsplatz gegangen und dort auf extras und da habe ich das profil gelöscht. Nach dem neuanmelden hatte ich nun einen neue sid.

Das sollte jedoch nicht sein da ich ja einen netzwerkbenutzer verwende. Da sollte ich doch die selbe sid bekommen oder?

Kann mir da jemand einen tipp geben?

DankeSchön

vG Uwe
Mitglied: meinereiner
22.04.2005 um 11:03 Uhr
Die SID muss noch die gleiche sein.
Du hast ja auch nur dein Profil und nicht den Benutzer selbst gelöscht!
Bitte warten ..
Mitglied: UweAllgaeuer
22.04.2005 um 11:11 Uhr
Ja so ist es! Ich habe weder den benutzer noch sonstiges serverseitig verändert! Ich habe lediglich das profil aus dem laptop gelöscht. Ich bekomme nun seltsamerweise eine andere sid. D.h. wenn ich unter sicherheit nachschaue (berechtigungen) wird anstelle des benutzernamens die sid angezeigt (d.h. er kennt den user nicht). Das bedeutet das sich da was geändert habem muss. Ich weiss aber nicht wieso.

Ich brauche aber meine alte sid! Sonst klappts nicht mit efs.

vG Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
22.04.2005 um 19:42 Uhr
wenn er die SID anzeigt heisst das, daß er den Namen nicht auflösen kann.
Steht denn die Verbindung zum Netz?
Bitte warten ..
Mitglied: UweAllgaeuer
22.04.2005, aktualisiert 17.10.2012
Nun, eigentlich habe ich ein ganz anderes problem, als das mit der sid. Ich habe erst etwas zu kompliziert gedacht und dann nochmals einen beitrag geschrieben: http://www.administrator.de/forum/efs-windos-xp-sp2-9842.html

Da ich den fehler oder mehr das problem dann selbst in den griff bekommen habe ist nun die anfrage eigentlich erledigt.

Besten Dank
vG Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(2)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...