Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Siemens GigaSet SE 515 hinter Sphairon Turbolink IAD

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: effecthimself

effecthimself (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2007, aktualisiert 22.01.2008, 11033 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe Alice 16k und nur ein Sphairon-Gerät (DSL-Modem + integrierter Splitter) mitgeliefert bekommen. Da ich aber mit zwei Rechnern über WLAN ins Netz möchte habe ich meinen Siemens-Router hintergehängt (von TurboLink-Ethernet-Port zu Siemens-DSL-Port; DSL-Port an Siemens-Gerät jedoch kein "üblicher" Ethernet-Eingang sondern ein "Kleinerer" [6p4c denke ich]).

In der Routerkonfiguration muss ich nun einige Sachen eingeben (PPPoE) und auch VCI-VPI-Werte.
Problem: Ich weiß nicht ob das Verbindungskabel von Modem zu Router richtig ist UND/ODER die VCI-/VPI-Werte richtig sind.

Ich hoffe, ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen.

PS: Ich habe es schon so ähnlich bei einem Freund konfiguriert, nur das der Router einen "normalen" Ethernetport hatte und ich meines Wissen diese VCI-/VPI-Einwerte nicht eingeben musste.
Mitglied: aqui
08.01.2007 um 17:49 Uhr
Nein, das kann so nicht gehen ! Der "kleine" RJ 11 Stecker lässt sehr stark vermuten, das der Siemens Router ein integriertes DSL Modem hat.
DSL Modem an DSL Moden funktioniert dann natürlich nicht !!!

Hast du eine Chance das im Splitter integrierte Modem zu deaktivieren oder ggf. einen Stecker "vor" dem Modem mit dem nackten DSL Signal für deinen Siemens Router ???
Das wäre die Lösung.... Vermutlich ist andersherum das Modem im Siemensrouter nicht abschaltbar so das dieser Weg dir nicht hilft...

Leider ist bei Spharion das von dir angegebene Produkt "Turbolink IAD" nicht bekannt:
http://www.sphairon.com/fld3530/index.php
So das man nicht 100% sagen kann ob es wirklich ein reines DSL Modem ist oder ggf. doch ein Router....
Bitte warten ..
Mitglied: 7654321
22.01.2008 um 10:27 Uhr
Hallo!
Habe das gleiche Problem mit Alice, SE515 und dem Sphairon Turbolink IAD.

Konntest du das Problem bei dir lösen? Wenn ja, wie?


Danke und Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte