Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Siemens Gigaset WLAN Camera

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.07.2008, aktualisiert 14:12 Uhr, 16053 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi, habe die Gigaset WLAN Camera. Hatte Sie in einem 192.168.178.x Netz. Dort lief sie auch.
Nun will ich sie in einem anderen Netz betreiben, doch die Camera wird einfach nicht gefunden.
Habe sie resettet. Die Standard-IP ist ja dann 192.168.2.252, doch auch wenn ich mir die IP 192.168.2.10 gebe und bei Gateway die 252 eintrage, bekomme ich nicht einmal ein Ping.
Nun dachte ich, hat der reset nicht funktioniert, dann muss sie wohl noch die alte Adresse haben, dort hatte sie die 192.168.178.10, doch auch darüber wird sie nicht gefunden. Selbst ein ping bekomme ich nicht.
Angeschlossen ist sie übrigens per LAN

Kann mit bitte bitte jemand helfen????
Mitglied: aqui
16.07.2008 um 10:35 Uhr
Hättest du das Handbuch etwas genauer gelesen hättest du auf Seite 12 sofort die Lösung für dein Problem gefunden !!!

Dort wird geraten das Setup Programm für die Kamera zu installieren. Dieses Programm findet die Kamera auch ohne IP bzw. wenn die IP Adresse NICHT zum Netzwerk passt und man kann dort seine IP Parameter dann problemlos passend eingeben.

Die Setup Software gibt es zum Download hier:

http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,hq_en_0_88886_rArNrNrNrN_variatio ...
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
16.07.2008 um 10:38 Uhr
Zunächst einmal Danke für deine Antwort.

Das Handbuch liegt vor mir und das habe ich gelesen!!!!!
Wenn es so einfach wäre, hätte ich hier wohl nicht gepostet!!!
Habe das Setup-Programm installiert und ausgeführt, aber er findet leider nichts....

Und nun?

PS.: Dein Link geht nicht, aber diese Software habe ich installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.07.2008 um 10:54 Uhr
OK, Link ist korrigiert !

Das lässt dann nur einen Schluss zu das entweder:
a.) Die Kamera selber defekt ist !
oder
b.) dein Anschlusskabel defekt ist !

Als letzten Versuch solltest du deine Kamera nochmal resetten (Knopf 20 Sek gedrückt halten) und dann mit einem Crossover Ethernetkabel die Kamera direkt mit dem Konfig PC verbinden !
Achte darauf das die Link LEDs an der Kamera UND am PC leuchten und dir so einen aktiven Ethernet Link anzeigen !!!

Ggf. wenn die Kamera MIDI-X kann benötigst du kein Crossover Ethernetkabel, dann tuts auch ein normales Pacthkabel. Wichtig ist das dann die Link LEDs leuchten !

Wenn du jetzt das Setup Prg. startest sollte es die Kamera anzeigen.
Wenn nicht ist sie ein Fall für den Umtausch !
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
16.07.2008 um 11:22 Uhr
Hi, genau unter diesem Link hatte ich die Software herunter geladen. Trotzdem schon mal danke.
So, nun folgendes. Reset habe ich schon gemacht, ebenfalls 20 Sekunden. Sprich, bis alle Lämpchen aus sind.

So, dann hat er sich wieder synchronisiert, sprich die ready-LED hat geblinkt und dann nach gewisser Zeit geleuchtet. Wenn ich LAN Kabel einstecke, leuchtet die LAN-LED ebenfalls.
Ich habe es sowohl mit einem Crossover als auch einem Patchkabel versucht. Beides ging nicht.

Das sie kaputt ist, kann ich mir nicht vorstellen, bis gestern Abend lief sie ja noch in einem anderen Netzwerk. Habe auch schon mit Siemens telefoniert, aber die haben mir auch nur Resetten usw. empfohlen. Sie wollen das jetzt wohl mal bei ihnen testen und sich dann wieder melden...
Bin ich mal gespannt drauf.

So weit so gut, und jetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
16.07.2008 um 11:33 Uhr
Was mir gerade mal so auffällt....

Laut Beschreibung auf Seite 12:
2. " Sie konfigurieren die Kamera am PC mit dem Setup Wizard."
4. "Sie installieren die Software WLAN Camera Utility"

Was für ein Setup Wizard? Die WLAN Camera Utility habe ich installiert, aber sonst auch nichts. Liegt es vielleicht daran? Und WLAN habe ich am Rechner gar nicht, deswegen will ich ja per LAN auf die Kamera.

Aber dann müsste bei Siemens auf der Seite doch noch ein weiterer Download angeboten werden, der "Setup Wizard", oder???
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.07.2008 um 12:51 Uhr
Auch da hast du wohl wieder nicht aufgepasst oder nur oberflächlich gelesen !

Wenn du das selbstentpackende Archiv im Verzeichnis "Gigabit_WLAN54"dir einmal etwas genauer ansiehst, dann entdeckst du da folgendes Programm als Anwendung:

18c79c03152ebfed2670e81f8b964777-gicam - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

und genau damit konfiguriert man die Kamera !!
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
16.07.2008 um 13:03 Uhr
Das bringt mich schon mal weiter Sorry

So, dann muss ich die Kamera ja finden, auch wenn ich in einem anderen IP-Bereich bin.
Doch geht leider nicht. Hab sie mit einem Batchkabel direkt am Rechner,
aber sie wird nicht gefunden....

Edit: Auch mit einem gekreuzten Kabel bekomme ich keine Verbindung
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.07.2008 um 13:56 Uhr
Du meinst sicher ein Patchkabel, oder ??? Wenns damit nicht klappt, dann musst du wohl der Tatsache ins Auge sehen das die Kamera kaputt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
16.07.2008 um 14:12 Uhr
ja, ich meinte ein Patchkabel, sorry


Die ist nicht kaputt, das muss irgendwas anderes sein, das ist so sicher wie das Amen in de Kirche, sorry, aber mich regt die scheiße mit der Kamera einfach nur auf. Weiß nicht woran es noch liegen könnte.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Datenbankverbindung über WLAN? (5)

Frage von flyingKangaroo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...