Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Siemens Gigaset WLAN Camera

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.07.2008, aktualisiert 14:12 Uhr, 17034 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi, habe die Gigaset WLAN Camera. Hatte Sie in einem 192.168.178.x Netz. Dort lief sie auch.
Nun will ich sie in einem anderen Netz betreiben, doch die Camera wird einfach nicht gefunden.
Habe sie resettet. Die Standard-IP ist ja dann 192.168.2.252, doch auch wenn ich mir die IP 192.168.2.10 gebe und bei Gateway die 252 eintrage, bekomme ich nicht einmal ein Ping.
Nun dachte ich, hat der reset nicht funktioniert, dann muss sie wohl noch die alte Adresse haben, dort hatte sie die 192.168.178.10, doch auch darüber wird sie nicht gefunden. Selbst ein ping bekomme ich nicht.
Angeschlossen ist sie übrigens per LAN

Kann mit bitte bitte jemand helfen????
Mitglied: aqui
16.07.2008 um 10:35 Uhr
Hättest du das Handbuch etwas genauer gelesen hättest du auf Seite 12 sofort die Lösung für dein Problem gefunden !!!

Dort wird geraten das Setup Programm für die Kamera zu installieren. Dieses Programm findet die Kamera auch ohne IP bzw. wenn die IP Adresse NICHT zum Netzwerk passt und man kann dort seine IP Parameter dann problemlos passend eingeben.

Die Setup Software gibt es zum Download hier:

http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,hq_en_0_88886_rArNrNrNrN_variatio ...
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
16.07.2008 um 10:38 Uhr
Zunächst einmal Danke für deine Antwort.

Das Handbuch liegt vor mir und das habe ich gelesen!!!!!
Wenn es so einfach wäre, hätte ich hier wohl nicht gepostet!!!
Habe das Setup-Programm installiert und ausgeführt, aber er findet leider nichts....

Und nun?

PS.: Dein Link geht nicht, aber diese Software habe ich installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.07.2008 um 10:54 Uhr
OK, Link ist korrigiert !

Das lässt dann nur einen Schluss zu das entweder:
a.) Die Kamera selber defekt ist !
oder
b.) dein Anschlusskabel defekt ist !

Als letzten Versuch solltest du deine Kamera nochmal resetten (Knopf 20 Sek gedrückt halten) und dann mit einem Crossover Ethernetkabel die Kamera direkt mit dem Konfig PC verbinden !
Achte darauf das die Link LEDs an der Kamera UND am PC leuchten und dir so einen aktiven Ethernet Link anzeigen !!!

Ggf. wenn die Kamera MIDI-X kann benötigst du kein Crossover Ethernetkabel, dann tuts auch ein normales Pacthkabel. Wichtig ist das dann die Link LEDs leuchten !

Wenn du jetzt das Setup Prg. startest sollte es die Kamera anzeigen.
Wenn nicht ist sie ein Fall für den Umtausch !
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
16.07.2008 um 11:22 Uhr
Hi, genau unter diesem Link hatte ich die Software herunter geladen. Trotzdem schon mal danke.
So, nun folgendes. Reset habe ich schon gemacht, ebenfalls 20 Sekunden. Sprich, bis alle Lämpchen aus sind.

So, dann hat er sich wieder synchronisiert, sprich die ready-LED hat geblinkt und dann nach gewisser Zeit geleuchtet. Wenn ich LAN Kabel einstecke, leuchtet die LAN-LED ebenfalls.
Ich habe es sowohl mit einem Crossover als auch einem Patchkabel versucht. Beides ging nicht.

Das sie kaputt ist, kann ich mir nicht vorstellen, bis gestern Abend lief sie ja noch in einem anderen Netzwerk. Habe auch schon mit Siemens telefoniert, aber die haben mir auch nur Resetten usw. empfohlen. Sie wollen das jetzt wohl mal bei ihnen testen und sich dann wieder melden...
Bin ich mal gespannt drauf.

So weit so gut, und jetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
16.07.2008 um 11:33 Uhr
Was mir gerade mal so auffällt....

Laut Beschreibung auf Seite 12:
2. " Sie konfigurieren die Kamera am PC mit dem Setup Wizard."
4. "Sie installieren die Software WLAN Camera Utility"

Was für ein Setup Wizard? Die WLAN Camera Utility habe ich installiert, aber sonst auch nichts. Liegt es vielleicht daran? Und WLAN habe ich am Rechner gar nicht, deswegen will ich ja per LAN auf die Kamera.

Aber dann müsste bei Siemens auf der Seite doch noch ein weiterer Download angeboten werden, der "Setup Wizard", oder???
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.07.2008 um 12:51 Uhr
Auch da hast du wohl wieder nicht aufgepasst oder nur oberflächlich gelesen !

Wenn du das selbstentpackende Archiv im Verzeichnis "Gigabit_WLAN54"dir einmal etwas genauer ansiehst, dann entdeckst du da folgendes Programm als Anwendung:

18c79c03152ebfed2670e81f8b964777-gicam - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

und genau damit konfiguriert man die Kamera !!
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
16.07.2008 um 13:03 Uhr
Das bringt mich schon mal weiter Sorry

So, dann muss ich die Kamera ja finden, auch wenn ich in einem anderen IP-Bereich bin.
Doch geht leider nicht. Hab sie mit einem Batchkabel direkt am Rechner,
aber sie wird nicht gefunden....

Edit: Auch mit einem gekreuzten Kabel bekomme ich keine Verbindung
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.07.2008 um 13:56 Uhr
Du meinst sicher ein Patchkabel, oder ??? Wenns damit nicht klappt, dann musst du wohl der Tatsache ins Auge sehen das die Kamera kaputt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
16.07.2008 um 14:12 Uhr
ja, ich meinte ein Patchkabel, sorry


Die ist nicht kaputt, das muss irgendwas anderes sein, das ist so sicher wie das Amen in de Kirche, sorry, aber mich regt die scheiße mit der Kamera einfach nur auf. Weiß nicht woran es noch liegen könnte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Siemens Gigaset WLAN Camera Software
gelöst Frage von SemJonLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo IT-Kollegen, ich habe folgende Herausforderung. Ich habe 3 WLAN-Kameras: Siemens Gigaset WLAN Camera S30853 Die hatte ich mir ...

LAN, WAN, Wireless
IP Camera : Über Lan funktioniert jedoch über Wlan nicht
Frage von LosSantosLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo ihr Lieben. Folgendes Problem : Ich habe eine LogiLink WC0030 IP Camera gekauft,angeschlossen und installiert. Alles super soweit ...

Drucker und Scanner
Siemens Nadeldrucker
Frage von FragnantDrucker und Scanner5 Kommentare

Guten Morgen, dumme kurze Frage: Wie teste ich einen Siemens Nixdorf 9014 Nadeldrucker ? Habe auf dem Gebiet noch ...

Video & Streaming
Push App für Camera Events, inkl automatischer Streamanzeige
Frage von certifiedit.netVideo & Streaming3 Kommentare

Guten Morgen, ich bin derzeit auf der Suche nach einer Android App (ab V4.), die bei einem Event einer ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...