Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Siemens ISDNanlage H150E Officepoint

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: Busch74

Busch74 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2013 um 13:57 Uhr, 3842 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wir haben in unserer Schule eine Siemens H150E Officepoint anlage. Wir haben 3 Rufnummern, eine davon ist auf besetzt programmiert, diese würde ich gern wieder freischalten, leider finde ich im Menue nichts dergleichen. Bedienungsanleitung ist auch nicht zu finden. Hat jemand eine Idee, oder weiß jemand wie man das machen kann.
Mitglied: MrNetman
28.01.2013 um 14:12 Uhr
Hallo Strauch,

Mr. Google liefert das Handbuch optipoint 600. Oder noch intensiver http://www.sbizsys.com/manuals/siemens/hicom150progguide.pdf - knapp 1500 Seiten
Damit sollte das doch machbar sein.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
28.01.2013 um 16:05 Uhr
Hi!

Was verstehst Du unter dem Begriff "auf Besetzt programmiert"? Genau genommen gibt es das nämlich gar nicht. Es gibt das ISDN Leistungsmerkmal "BusyonBusy" (zu deutsch "BesetzbeiBesetzt"), das ein "Belegt" an einen Anrufer ausgibt sobald ein der Amts oder Gruppen-MSN zugeordnetes Telefon besetzt ist oder gerufen wird. Wenn die MSN jedoch immer Besetzt ist, kann das unterschiedliche Gründe haben. Der einfachste Grund kann auch nur das Fehlen der MSN in der Rufverteilung sein oder die MSN wurde in der Anlage gar nicht hinterlegt, dann wird standardmässig auch immer ein Besetzt ausgegeben. Welcher Fall bei Dir zutrifft musst Du deshalb schon etwas genauer klären.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
28.01.2013 um 18:52 Uhr
Bei der HiCom/HiPath gibt es drei Möglichkeiten, warum eine MSN besetzt erscheint. Die MSN ist nicht in der Konfiguration hinterlegt (hört man beim Wählen der Nummer im Regelfall heraus. Es passiert längere Zeit nichts und dann setzt auf einmal das Besetztzeichen ein), das Endgerät, auf welches die MSN programmiert wurde ist nicht angeschlossen oder das Endgerät ist mit einem Anrufschutz konfiguriert.

Ich warne dich aber: Die HiCom/HiPath sind nicht mal ansatzweise mit einer normalen Telefonanlage aus dem Heimbedarf. Die Möglichkeiten sind enorm, der Komplexitätsgrad aber auch. Eine Bedienungsanleitung, die das Thema anspricht, wirst du vermutlich auch nur sehr selten finden, da das Programmieren der Anlage eine spezielle Software benötigt, welche der Endkunde nur sehr selten bekommt. Wenn du nicht nicht mit der Anlage auskennst und keine Anlage hast, an der du dich probieren kannst (sprich ein Testsystem) solltest du die Finger davon lassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Siemens ICCS auf Cat Dose (9)

Frage von ben1310 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
gelöst Frage zu korrektem Routing bei Siemens Router (7)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Router & Routing ...

Sonstige Systeme
Siemens Openlink HL7 Schnittstelle kopieren

Frage von 121103 zum Thema Sonstige Systeme ...

TK-Netze & Geräte
Siemens Octopus F400 - Reset Knopf betätigt (7)

Frage von Stivo1994 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (18)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...