Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Signal Frequency is out of Range

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Crissdll

Crissdll (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2009, aktualisiert 15:45 Uhr, 4901 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einem PC.
Wenn ich den Rechner starte, bekomme nicht mal den POST-Screen, sonder direkt folgende Fehlermeldung des Monitors:

Signal Frequency is out of Range
FH->98,6 kHz
FV->187,9 Hz
Please Change Signal Timing

Schalte ich den Rechner aus und wieder an, funktioniert der PC wieder ohne Probleme.

Nur würde ich gerne wissen, wieso dies manchmal passiert.
Mit der Auflösung unter Windows denke ich mal hat das nichts zu tun, da er die Fehlermeldung ja schon bringt bevor Windows überhaupt gestartet wird.

Grafikkarte habe ich zu Testzwecken auch schon gewechselt, aber der Fehler besteht immernoch.
Jemand ne Idee?
Mitglied: mrtux
06.05.2009 um 16:45 Uhr
Hi !

Zitat von Crissdll:
Nur würde ich gerne wissen, wieso dies manchmal passiert.
Mit der Auflösung unter Windows denke ich mal hat das nichts zu

Das ist ja logisch, darum sage ich auch dazu nix.

Grafikkarte habe ich zu Testzwecken auch schon gewechselt, aber der
Fehler besteht immernoch.
Jemand ne Idee?

Was würdest Du davon halten, mal einen anderen Monitor hinzuhängen ?
Evt. könnte der Fehler aus dem Netzteil kommen, anderes Netzteil probieren.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Crissdll
08.05.2009 um 11:19 Uhr
Meinst du echt das Netzteil könnte den Fehler auslösen?
Monitor defekt? Aber warum funktioniert er dann nach dem Neustart des Rechners?

Wenn ich dazu komme, werde ich mal das Netzteil austauschen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Nagios Fehlermeldung IndexError: list index out of range (4)

Frage von itazubii zum Thema Monitoring ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (15)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst DSL Signal per Funk weitersenden (4)

Frage von loom2006 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
Nur externe Out Of Office Nachtichten (5)

Frage von DelPiero zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...