Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Signatur bei Empfangenen E-Mails in Outllok

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: maverick09

maverick09 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2009, aktualisiert 14:07 Uhr, 2267 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen.
Ich habe folgendes Problem. Ich erhalte eine E-Mail in der Eine Signatur vorhanden ist. Diese Signatur wird allerdings als Anhang der Mails hinzugefügt.
Die Outlook Einstellungen habe ich schon überprüft, die Mails werden Standardmäßig als HTML geöffnet. Als Mailserver habe ich einen Exchange Server 2003 im Einsatz.
Das Problem ist auch nicht auf den Absender zurück zu führen. Wenn die Mails an einen anderen Empfäner (nicht in der Exchange Domäne) gesendet wird, ist die Signatur sauber unter der Mail.

Hat von euch jemand eine Idee was dies noch sein kann?
Mitglied: filippg
29.07.2009 um 16:04 Uhr
Hallo,

was ist denn jetzt eigentlich Sache? Irgendjemand schickt dir Mails, und die Signatur ist als Attachment angehängt, nicht im eigentlichen Body? Ja, dann sprech doch mal mit dem Absender.

Nachträglich angehängte Signaturen sind übrigens immer ein heißes Thema, da dabei die Mail verändert wird - das wird ansonsten (abgesehen von den Headern) auf dem Transport nicht gemacht, und ist so nicht vorgesehen. Wenn die Mail beispielsweise signiert ist, wird dadurch die Signatur ungültig. Und in vielen Fällen, wo der Server, der die Signatur anhängt nicht garantieren kann, dass er die Mail nicht beschädigt hängt er sie als Attachment an, das ist relativ sicher.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...