Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Silent Installation

Frage Microsoft

Mitglied: smutje2010

smutje2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2010 um 10:36 Uhr, 4109 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Miteinander,

bin Azubi des 1. Lehrjahres im Bereich IT und habe eine Frage, wo ich nicht weiter komme. Habe auch in ein paar Foren geschaut aber leider komme ich nicht weiter.

Bin Azubi des ersten Lehrjahres im Bereich IT und habe ein "wundervolle" Aufgabe bis ende des Jahres erhalten, wo ich nicht weiter komme. Alle Ausbilder und Gesellen, befinden sich im Urlaub. Mit der Aufgabe wollen Sie mich testen und nach dem Urlaub soll ich was präsentieren. Hier meine Frage.

Haben im Betrieb 120 Rechner mit XP & Vista. Ich soll mehrere Varianten zum Thema "Silent Installation" vorbereiten, unter dem Betriebssystem XP (SP2). Eine Volumenlizenz von MS, haben wir. Auch Treiber, Office und co. sollen dort mit einfließen. Wir haben alle verschiedene Rechner, von Notebooks bis Desktop PC´s. Wer hat eine Freeware oder Script möglichkeit für mich parat?

Bedanke mich im vorraus und noch schöne Festtage.

MfG
smutje2010
Mitglied: stock95
25.12.2010 um 10:38 Uhr
Du könntest es per WDS machen oder unter w2k3 Ris

mfg stock95
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
25.12.2010 um 10:46 Uhr
Hi,

such mal nach windows unattended installtion.

Da solltest du einiges finden.

mfg
n4426
Bitte warten ..
Mitglied: smutje2010
25.12.2010 um 10:57 Uhr
wow, vielen dank!
hat bereits einer erfahrung mit dem programm "Windows Unattended CD Creator" gemacht?
hab da was gehört, das es nur bis SP2 geht unter Win XP. Viele Programme benötigen sogar SP3.
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
25.12.2010 um 11:34 Uhr
Jupp - der ist super - allerdings nur für einzelne PCs. Ansonsten musst du für alle die Nahmen gerade ziehen. Lies dich unbedingt bei MS in das Thema rein!
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
25.12.2010 um 12:03 Uhr
Moin,

es kommt natürlich etwas drauf an ob es alles identische Rechner sind. Mein erster Ansatz wäre eine CD zu erstellen bei der die Treiber bereits integriert sind. Dann einen Windows-RIS-Server erstellen - und darüber die Installation machen.

Es gibt natürlich noch andere Wege (z.B. Altiris, OPSI,...) mit denen du das auch lösen kannst.

Für die Installation der Service-Packs, Updates usw... würde ich dann nen WSUS aufsetzen. Denn für jedes Update nen Image neumachen ist Unsinn - dann lieber per WSUS so das die nach der Installation sich gleich die aktuell freigegebenen Updates ziehen und dann auf nem aktuellen Stand sind. Erst bei erscheinen eines Service-Packs o.ä. würde ich dann das Image erneuern...

Schönen Gruß,

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
25.12.2010 um 13:55 Uhr
Hallo

wenn du von dvd installieren dann schau dir mal nlite und driverpacks.Net an.
Wenn du vom Netzwerk installieren willst dann wäre unattended.sourceforge.Net
In Kombination mit den driverpacks einen Blick wert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Total Commander Silent Installation (2)

Frage von CharlyXL zum Thema Entwicklung ...

Firewall
Barracuda VPN Client - Installation schlägt fehl (3)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...