Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sites für Benutzer sperren - SBS 2003

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Arafat

Arafat (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2006, aktualisiert 18.10.2012, 4008 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute!

Folgendes Problem:

Server : SBS 2003 - geht über eine hardware firewall ins internet
clients : win XP

an den Clients sitzen zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Benutzer, ein teil der Benutzer sollen einige Sites nicht aufrufen dürfen - zB gmx, web.de, hotmail

wie sagt ich denn dem server wer was aufrufen darf und wer nicht?



Gruß Markus
Mitglied: Rafiki
08.12.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Markus,

ich würde vorschlagen einen Proxy zu verwenden. Sieh mal diesen alten Beitragn an.
http://www.administrator.de/forum/internetzugang-erlauben-sperren-31071 ...

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: Arafat
08.12.2006 um 14:17 Uhr
ja das hab ich mir auch schon so gedacht - hatte nur gehofft, dass es vielelicht eine andere Möglichkeit gibt

als Admin der eigentlich aus dem Bereich Linux geht bekomm ich halt immer die Krise wenn ich schon wieder Geld ausgeben muss für etwas das bei Linux selbstverändlich ist

kann man nix machen! - danke für deine Antwort!!!

Gruß Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
08.12.2006 um 14:24 Uhr
ohh, Linux.

Ich mag Squid, sehr effizient. Kann auch sperrlisten verwalten und Benutzer authentifizieren. Ein Apache kann den Bentzer sogar gegen das ActiveDirectory authentifizieren. Ob Squid das kann weiss ich nicht.

Gruß Rafki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst VPN Site to Site von IPFire zu Sophos UTM (19)

Frage von touro411 zum Thema Firewall ...

Drucker und Scanner
gelöst Den öffentlichen Benutzer eines Druckers auf der Weboberfläche sperren (2)

Frage von SnvRCalle zum Thema Drucker und Scanner ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(2)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...