Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Skript soll nach bestimmten Wort in TXT suchen und die Zeilen in neue TXT schreiben

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Oli-nux

Oli-nux (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2007, aktualisiert 19.09.2007, 7219 Aufrufe, 5 Kommentare

Das zu suchende Wort muss ich angeben können!

Bräuchte ein kleines Skript welches mir ein Wort (welches ich selber angeben kann, sprich nach was er suchen soll) aus einer TXT (welche ich auch angeben muss) ausliest und zwar so oft wie dieses Wort in den ganzen Zeilen vorkommt und mir dann die kompletten Zeilen (also nicht nur das Wort) in eine neue TXT schreibt.

Kann leider selber nichts erstellen , deshalb suche ich jemanden der mir das machen kann.
Mitglied: bastla
17.09.2007 um 16:14 Uhr
Hallo Oli-nux!

Eigentlich sollte dafür
01.
findstr "Wort" Alte.txt > Neue.txt
(direkt an der Kommandozeile eigegeben) genügen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
17.09.2007 um 16:34 Uhr
Danke, klappt wunderbar

Ich teste damit jetzt erstmal und falls es Probleme gibt poste ich nochmal, andernfalls stelle ich den Thread noch diese Woche auf gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
17.09.2007 um 16:53 Uhr
Hallo oli-nux!

Bist Du sicher, dass Du es diese Woche noch schaffst? Immerhin ist schon Montag (nachmittag) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: ISpawn
18.09.2007 um 07:36 Uhr
Hallo Oli-nux!

Eigentlich sollte dafür
01.
findstr "Wort" Alte.txt > Neue.txt 
02.
> 
(direkt an der Kommandozeile eigegeben) genügen ...

Grüße
bastla

astrein, man lernt doch immer wieder was dazu. (Kannte ich noch nicht)
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
19.09.2007 um 13:39 Uhr
Hallo oli-nux!

Bist Du sicher, dass Du es diese Woche noch
schaffst? Immerhin ist schon Montag
(nachmittag) ...

Grüße
bastla
Ich musste ja erst testen ob das bei größeren TXT-Dateien auch zuverlässig ist.
Scheint aber der Fall zu sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Nach bestimmten Ordner namen suchen und in einem anderem Pfad kopieren (8)

Frage von erdgnrft zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Excel-Werte eingeben und in neue Tabelle schreiben (9)

Frage von werner1966 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Größe einer Datei per BATCH in eine TXT schreiben (5)

Frage von marvinpl zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...