winlicli

Skript starten beim Booten in Kali Linux

Hallo zusammen,

wie ist der Weg um ein Shellskript beim Booten von Kali mit starten zu lassen?

Bei den Debiansystemen konnte man dies beispielsweise in der rc.local machen.

Kali hat diese Datei nicht.

Ich habe es in cron mit @reboot $Pfad_Skript probiert.

Auch kein Erfolg.

Im Net komme ich nur auf Seiten, die es für andere Distros zeigen.

Weis jemand bescheid?

Lg

Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Jan 07, 2018 at 00:56:44 (UTC)
Member: WinLiCLI
WinLiCLI Jan 07, 2018 at 01:45:48 (UTC)
Ich kriege dann diese Meldung hier:

update-rc.d /home/XX/Schreibtisch/Skript.sh defaults
update-rc.d: error: unable to read /etc/init.d//home/XX/Schreibtisch/Skript.sh

Ich habe das mit dem Parameter -f versucht, auch nix gebracht.
Mitglied: 135111
Solution 135111 Jan 07, 2018 updated at 07:58:48 (UTC)
Du hast dein Skript an der falschen Stelle platziert, sieht man doch an der Fehlermeldung schon daß es in /etc/init.d sucht ...
unable to read /etc/init.d//home/XX/Schreibtisch/Skript.sh
Also verschrieben oder besser gleich einen Symlink erstellen.
Member: maretz
maretz Jan 07, 2018 at 13:13:05 (UTC)
Hast du einfach mal probiert die Datei "/etc/rc.local" anzulegen und dein Script da einzubinden? Nur weil die nicht existiert muss das nicht heissen das die nicht trotzdem funktionieren kann ;)
Member: WinLiCLI
WinLiCLI Jan 07, 2018 at 13:32:25 (UTC)
ja habe ich schon gemacht. das hat nicht geholfen.