Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

skript zum systemcheck etc

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: whoodoo

whoodoo (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2006, aktualisiert 20.03.2006, 3140 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen, wie ich eine umgebung für benutzer einrichten kann, mit der supportanfragen "erleichtert" werden. momentan läuft es so, dass mich benutzer anrufen und dann probleme à la "mein pc ist so langsam, woran liegt das" haben.
nun habe ich mir überlegt, eine batch-datei zu schreiben, die bestimmte checks durchführt (antivirus-check mit nem commandline-scanner, spybot, defragmentierungsstatus der platte(n), ...) und die ergebnisse dann an mich via blat.exe oder ähnlichem mailt, so dass ich eher ein einblick in das system bekommen kann. der benutzer braucht diese datei also einfach nur ausführen, und ich bekomme die gewünschten informationen per mail. telefonisch dem benutzer alles immer klar zu machen und zu erklären "jetzt klicken sie hier, was steht dann da?" ist oft für beide seiten recht nervig.
Nun meine frage, da doppelte arbeit ja nicht schön ist;): gibt es sowas ähnliches schon von jmd von euch? bzw was würdet ihr mir empfehlen, oder für ratschläge geben, ...
dies soll mehr ein diskussionsthread werden, nicht gerade ein frage-antwort-szenario ;)

ich freue mich auf eure ideen
Mitglied: ITwissen
18.03.2006 um 22:06 Uhr
Genau so macht es Microsoft beim Premier Support!

Mir wurde ein Tool zugeschickt und das zieht so ziemlich alle Infos aus deinem Windows raus, die du dir nur vorstellen kannst.

Ich gehe mal auf die Suche, vielleicht finde ich das noch in meinem Mail-Haufen.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
18.03.2006 um 22:53 Uhr
Gefunden:

Microsoft Product Support Reporting Tool

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=CEBF3C7C-7CA5- ...

Vielleicht hilft dir das weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: whoodoo
20.03.2006 um 08:58 Uhr
ah, wusste ich gar nicht ;) guck ich mir auf jeden fall mal an die kiste..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Powershell skript zum Auslesen der im AD angemeldeten User (2)

Frage von jan.kleinel zum Thema Windows Netzwerk ...

VB for Applications
gelöst VB Skript Excel Datei (3)

Frage von Frager zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
Wo ist der Fehler in diesem Batch Skript? (11)

Frage von gabrixl zum Thema Batch & Shell ...

Datenbanken
Skript - Oracle Datenbank (1)

Frage von tweety2007 zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (14)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...