oce

Skype for Business Server 2015 - Topologie aktivieren fehler

Hi zusammen,

ich habe versucht auf einem SFB 2015 die Topologie zu veröffentlichen leider bekomme ich einen Fehler.

Siehe Anhang...

Desweiteren erscheint in der Log:

"Aktualisieren Sie Skype for Business Server mit den in der Topologie definierten Änderungen. Führen Sie dazu das lokale Setup auf den in der folgenden Liste aufgeführten Servern aus.
Wichtig: Serveränderungen, die im Topologie-Generator durchgeführt wurden, müssen zu den Servern in Ihrer Topologie repliziert werden. Überprüfen Sie, ob die Replikation erfolgreich war, bevor Sie mit der Einrichtung fortfahren.
Server-FQDN: sfb.xxx.local, Pool-FQDN: sfb.xxx.local

Führen Sie das Cmdlet "Uninstall-CsDatabase" aus, um die folgenden Datenbanken zu entfernen.
SQL Server-Instanz: sfb.xxx.local\rtc, Speicher: PersistentChat"

Wie muss ich das angehen? Mit nur Uninstall-CSDatabase erzeugt er ein Fehler:
"Der Parametersatz kann mit den angegebenen benannten Parametern nicht aufgelöst werden"

Kann jemand helfen?
unbenannt1
unbenannt

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 12.08.2016 um 15:48:32 Uhr
Hallo,

Zitat von @oce:
ich habe versucht auf einem SFB 2015 die Topologie zu veröffentlichen leider bekomme ich einen Fehler.
Das hier Skype for Business 2015 Server - Topologie Veröffentlichen bringt Fehler ?

Gruß,
Peter
Mitglied: 129813
129813 12.08.2016 aktualisiert um 17:04:00 Uhr
Hi my friend, you should really read the manual instead doing trial & error with such a complex product face-smile

Mit nur Uninstall-CSDatabase erzeugt er ein Fehler:
"Der Parametersatz kann mit den angegebenen benannten Parametern nicht aufgelöst werden"
This is normal behavior if you don't specify which database on which server should be removed !

Again, you haven't read anything before posting your question face-confused
Uninstall-CsDatabase

Regards
Mitglied: oce
oce 15.08.2016 um 10:02:28 Uhr
Also bin jetzt ein Stückchen weitergekommen aber die Anmeldung mit einem Client will einfach nicht.

Bekomme auch noch beim veröffentlichen der Topologie einen Fehler:

Error: Fehler: "System.IO.InvalidDataException" "In Active Directory wurden mehrere Poolobjekte mit dem Namen 1:1 oder FQDN sfb.xxx.local gefunden. Wenn Sie den Vorgang fortsetzen möchten, stellen Sie sicher, dass in der Bereitstellung keine in Konflikt stehenden Poolinformationen verwendet werden, und bereinigen Sie veraltete Einträge in den deaktivierten Pools."

Nach was muss ich denn suchen?

Gibt es denn nicht eine Vernünftige Anleitung wie man Step by Step ein SFB 2015 Server aufsetzt?
Hatte Quellen wie Technet benutzt aber bisher ohne Erfolg.
Ich brauche kein Pool lediglich eine Simple Installation damit man untereinander Chatten und Kommunizieren kann.
Mitglied: 129813
129813 15.08.2016 aktualisiert um 10:43:51 Uhr
Reading and understanding before deploying is more essential than you think, SFB (Lync) is a complex product designed for really big companies, therefore your learning experience should cover more than just clicking through pictures, otherwise you'll end up in hell if a problem arises afterwards, and that will happen, trust me ...

https://judeperera.wordpress.com/2015/04/21/step-by-step-guide-for-insta ...
Mitglied: oce
oce 16.08.2016 um 21:48:08 Uhr
Ok ich gebs auf. Möchte sich jemand Geld verdienen?