Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Small Buisness Server 2003 SP1 Routing und RAS

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Marcus2000

Marcus2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2005, aktualisiert 28.07.2005, 4746 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich möchte auf meinen SBS 2003 von meinem Büro zugreifen. Da ich in diesem Punkt eine absolute Newbine bin, hoffe ich hier auf eine Anleitung..... Ich habe bereits den Assistenten ausgeführt aber kein Erfolg da ich nicht genau weiß ob per VPN NAT oder ähnliches. Die Beiträge die ich bisher gefunden habe beziehen sich immer auf den SERVER 2003 und nicht auf den SBS.
Wer kann helfen??


Router AVM 7050
Server IP:192.168.1.100
Mitglied: Teddyhamster2000
15.07.2005 um 00:34 Uhr
Hallo!

Befindet sich der Server denn im gleichen Netzwerk wie dein Office-PC? Oder soll das ganze übers Internet laufen? Was für ein OS ist auf der Worstation installiert?

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: Marcus2000
15.07.2005 um 06:30 Uhr
das ganze soll über das Intenet laufen......Auf den PC´s ist meist xp Sp2 oder W2k
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
15.07.2005 um 08:24 Uhr
Moin,

das Problem ist die FritzBox! AVM sagt zwar, es würde VPN unterstützt, aber in Wirklichkeit ist es sehr schlecht umgesetzt. Die FB unter stützt keine "Authentication Header" ? genau diese erwartet W2003 aber!

Sorry, aber in einem professionellen Umfeld würde ich keine FritzBox einsetzen, die ist eher für Privatuser gedacht.

Vergeude keine Zeit mit einer evtl. "Problemlösung", es klappt definitiv nicht ? das haben schon andere ergebnislos versucht.

Gruß, Rene

Alternative?: Ja, neuer Router!
Bitte warten ..
Mitglied: Marcus2000
15.07.2005 um 09:25 Uhr
Ich denke es liegt nicht an der AVM Box, da ich auf den Server komme..."anmeldung sowie passwortabfrage gehen".
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
15.07.2005 um 23:08 Uhr
Also geht ja alles - oder was ist das Problem?!
Bitte warten ..
Mitglied: Marcus2000
17.07.2005 um 11:16 Uhr
ich komme nicht an die einzelnen laufwerke.....
Bitte warten ..
Mitglied: 10365
28.07.2005 um 10:09 Uhr
Also erstmal muss ich Teddy recht geben, die FritzBox ist nicht für sowas geeignet. Wie sieht es denn aus mit Freigaben ? ... hast du die einzelnen Laufwerke freigegeben ? ... Ich bin mir nicht sicher aber ich wage zu behaupten das du evtl. mit Webfreigaben und einer Extra Gruppe arbeiten und evtl auch spezielle Berechtigungen vergeben musst.

Ich würde dir eh empfehlen das ganze per Terminal zu realisieren wenn es nur darum geht auf den Rechner zugreifen zu können.

Gruss *M*A*S*T*E*R*
Bitte warten ..
Mitglied: Marcus2000
28.07.2005 um 10:19 Uhr
geht nun wunderbar, ohne Probleme mit der FBF 7050 hatte ein Port vergessen freizugeben und unter User den Mobile hinzufügen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing Problem (Windows Server Routing und RAS)
Frage von filou204Router & Routing5 Kommentare

Hi zusammen, ich habe ein Routing-Problem und hoffe hier auf Hilfe. Hier mal die Sittuation: Weil die DSL Leitung ...

Windows Server
Server 2008 Ras u Routing
Frage von opc123Windows Server4 Kommentare

Hallo, Brauche mal hilfe bezüglich des Routing. Habe zwar paar anleitungen gefunden. Aber keine die mir weiter hilft. Mein ...

Windows Netzwerk
Win 2012R2 Server RAS und Routing
Frage von thomas-99Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Zusammen, habe heute einen Tag versucht absolute Basics durchzuführen. Leider ohne Erfolg. Win 2012R2 Server hat zwei Nics. ...

Windows Server
Windows Server 2008 - Routing und Ras
gelöst Frage von KlaraFallWindows Server7 Kommentare

Hallo alle zusammen, wir sind gerade dabei, den als VPN-Server genutzten Server 2003 durch einen Server 2008 zu ersetzen. ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 5 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 5 StundenSicherheit6 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit5 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...