Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Small Buisness Server 2003 SP1 Routing und RAS

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Marcus2000

Marcus2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2005, aktualisiert 28.07.2005, 4737 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich möchte auf meinen SBS 2003 von meinem Büro zugreifen. Da ich in diesem Punkt eine absolute Newbine bin, hoffe ich hier auf eine Anleitung..... Ich habe bereits den Assistenten ausgeführt aber kein Erfolg da ich nicht genau weiß ob per VPN NAT oder ähnliches. Die Beiträge die ich bisher gefunden habe beziehen sich immer auf den SERVER 2003 und nicht auf den SBS.
Wer kann helfen??


Router AVM 7050
Server IP:192.168.1.100
Mitglied: Teddyhamster2000
15.07.2005 um 00:34 Uhr
Hallo!

Befindet sich der Server denn im gleichen Netzwerk wie dein Office-PC? Oder soll das ganze übers Internet laufen? Was für ein OS ist auf der Worstation installiert?

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: Marcus2000
15.07.2005 um 06:30 Uhr
das ganze soll über das Intenet laufen......Auf den PC´s ist meist xp Sp2 oder W2k
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
15.07.2005 um 08:24 Uhr
Moin,

das Problem ist die FritzBox! AVM sagt zwar, es würde VPN unterstützt, aber in Wirklichkeit ist es sehr schlecht umgesetzt. Die FB unter stützt keine "Authentication Header" ? genau diese erwartet W2003 aber!

Sorry, aber in einem professionellen Umfeld würde ich keine FritzBox einsetzen, die ist eher für Privatuser gedacht.

Vergeude keine Zeit mit einer evtl. "Problemlösung", es klappt definitiv nicht ? das haben schon andere ergebnislos versucht.

Gruß, Rene

Alternative?: Ja, neuer Router!
Bitte warten ..
Mitglied: Marcus2000
15.07.2005 um 09:25 Uhr
Ich denke es liegt nicht an der AVM Box, da ich auf den Server komme..."anmeldung sowie passwortabfrage gehen".
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
15.07.2005 um 23:08 Uhr
Also geht ja alles - oder was ist das Problem?!
Bitte warten ..
Mitglied: Marcus2000
17.07.2005 um 11:16 Uhr
ich komme nicht an die einzelnen laufwerke.....
Bitte warten ..
Mitglied: 10365
28.07.2005 um 10:09 Uhr
Also erstmal muss ich Teddy recht geben, die FritzBox ist nicht für sowas geeignet. Wie sieht es denn aus mit Freigaben ? ... hast du die einzelnen Laufwerke freigegeben ? ... Ich bin mir nicht sicher aber ich wage zu behaupten das du evtl. mit Webfreigaben und einer Extra Gruppe arbeiten und evtl auch spezielle Berechtigungen vergeben musst.

Ich würde dir eh empfehlen das ganze per Terminal zu realisieren wenn es nur darum geht auf den Rechner zugreifen zu können.

Gruss *M*A*S*T*E*R*
Bitte warten ..
Mitglied: Marcus2000
28.07.2005 um 10:19 Uhr
geht nun wunderbar, ohne Probleme mit der FBF 7050 hatte ein Port vergessen freizugeben und unter User den Mobile hinzufügen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (31)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...