Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Small Business Server 2003 R2 Problem Servergespeicherte Profile

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gehrler

gehrler (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2007, aktualisiert 28.02.2007, 5777 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt schon 1 1/2 Tage gesucht und viel gegoogelt aber noch keine Lösung.

ich habe Probleme mit den Servergespeicherten Profilen bei einem Server. Die Clients schreiben das Profil auf den Server in Profile$ wenn dort noch kein Profil vorhanden ist. Auch lesen die Clients das Profil vom Server wenn lokal noch kein Profil vorhanden ist. Ansonsten werden die lokalen Änderungen an den Clients nur lokal übernommen und gespeichert.

Wenn sich an einem 2. PC angemeldet wird, sind die Änderungen von PC1 nicht übernommen. Eine Fehlermeldung kommt aber nicht an dem Client??

Wenn man auf dem Server im Verzeichnis "d:\Profile\username" die Sicherheitseinstellungen auf "Jeder, Administrator, System" Vollzugriff stellt kommt an den Clients beim an und abmelden die Fehlermeldung das das Profil nicht synchronisiert werden kann?

Hat jemandeine Idee an was das liegen könnte? Ich habe das ganze mit 2 frisch installierten XP Prof PC getestet.

Danke schon mal im Voraus.

Ich habe diese Anleitung gerade gefunden, und keine Unterschiede zu meiner Installation festellen können?

http://www.galileocomputing.de/openbook/microsoft_netzwerk/microsoft_ne ...

Danke schonmal im Voraus
Gerald
Mitglied: elCativo
28.02.2007 um 05:56 Uhr
Schau mal nach ob deine Freigabeberechtigung auf "Jeder Vollzugriff" steht.Wenn das nicht der Fall ist kann das Profil nicht zurück geschrieben werden.
Standardmässig gibt W2K3 nähmlich nur das Recht "Jeder Lesen" auf eine Freigabe.
Kleiner Tipp das kannst du bei allen Freigaben machen , denn die eigentlichen Zugriffsrechte regelst du besser über die NTFS Rechte.
Bitte warten ..
Mitglied: gehrler
28.02.2007 um 08:25 Uhr
In der Freigabe Profile$ hat Jeder Vollzugriff, im Ordner Profile hat Jeder in Sicherheit auch Vollzugriff.

Die Unterordner (d:\profile\username) legt Windows beim 1. Anmelden selber an. In diesen Ordner setzt Windows die Rechte standartmäßig so, das nur der User zugriff hat. Wenn ich in Sicherheit als Administrator den Besitzt übernhehme und dort Jedem in NTFS Vollzugriff gebe, kommt bei den Clients beim An-Abmelden die Fehlermeldung das das Profil nicht synchronisiert werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: gehrler
28.02.2007 um 21:47 Uhr
Hab Problem gefunden. Ich hab folgenden Patch auf allen Clients und Server installiert dann gings

http://support.microsoft.com/kb/837115/de

Gerald
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Servergespeicherte Profile und Outlook 2013 (4)

Frage von SFA1492 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Laden der servergespeicherten Profile dauert sehr lange (15)

Frage von hscheip zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Verschieben von Servergespeicherten Profilen an einen anderen Speicherort (3)

Erfahrungsbericht von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Link: Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (10)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Switche und Hubs
gelöst VLAN für Gäste WLAN einrichten über FritzBox und Switch (10)

Frage von Elo-14 zum Thema Switche und Hubs ...