Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Small Business Server 2008 Downgradelizenz auf 2003 R2 - Installationssourcen

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: dali504

dali504 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2009 um 14:45 Uhr, 3773 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte alle herzlich Begrüßen UND sagen dass die Seite klasse ist!
Habe in Vergangenheit hier viele Lösungen finden können...

Nun bin ich aber schon seit zwei tagen am suchen, finde aber keine Informationen dazu...

Wir haben einen Kunden welcher einen Small Busines Server 2008 bestellt hat.
Da wir mit 2008 jedoch noch keine Erfahrungen haben, wurde beschlossen, dass wir die Downgrademöglichkeit auf den SBS 2003 R2 Standard nutzen.

Die 2008er Installationsmedien wurden geliefert.
Wenn wir 2003 nutzen möchten, müssen wir uns laut Microsoft selbst um die Sourcen kümmern.

Bis vor kurzem konnten ja die '03er Sourcen (mit Trial Key) bei MS noch heruntergeladen werden.
Seit der 2008er Version leider nicht mehr.

Jetzt meine Frage:
Wo bekomme ich die "SBS 2003er Standard R2 DE" Medien her?
Ich habe leider nur noch images von den SBS2003 Medien ohne R2.

Bin für jeden Tip Dankbar.


Vielen Dank im Vorraus!
Gruß

Dali
Mitglied: Phalanx82
24.11.2009 um 14:51 Uhr
Hallo,

wenn du einen Zugang zum MSDN Network hast, kannst du dir die Iso`s dort runterladen wie für
alles andere von Microsoft auch.

Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
24.11.2009 um 15:04 Uhr
Hallo,

MS anrufen die Datenträger bestellen (kosten glaube ich 10€).
Bitte warten ..
Mitglied: exchange
24.11.2009 um 15:24 Uhr
Hallo,
Technet grüßt auch, aber Du benötigst doch noch den Key oder woher bekommste den?

Info: http://blogs.technet.com/windowsserver/archive/2009/09/15/support-chang ...

Gruß
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: dali504
24.11.2009 um 17:43 Uhr
Also ersteinmal Danke für die schnellen Antworten

Habe soeben bei uns im Haus einen Kollegen mit einem MSDN Zugang gefunden.
Und Siehe da, es sind Sourcen verfügbar, jedoch nur die SBS2k3 Premium Edition R2 ...
Leider für mich nicht Brauchbar, da die Downgegradete Lizenz für eine SBS Standard edition ist.

@exchange:
Wie gesagt, der Kunde hat SBS 2008 gekauft. Hier gibt es die Möglichkeit downzugraden und eine 2003-er Lizenz zu erhalten.
Diese wird dann verwendet. Siehe auch:
http://www.microsoft.com/sbs/en/us/downgrade-rights.aspx

Bin noch an der Sache dran und gebe Info sobald ich was neues habe

Danke+Gruß
Dali
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz (6)

Frage von capsob zum Thema Linux ...

Windows Server
gelöst Small business server 2011 Suche ISO oder Install Medium (3)

Frage von schnie zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Small Business Server 2o11 IP ändern? (4)

Frage von Zoom78 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...